Talentteam belegt dritten Platz

aKAdemie von Herold

Beim internationalen Hallenturnier in Schwabach, dass auf Kunstrase und mit Vollbande gespielt wurde, belegte unsere U13 den dritten Platz.

Beim sehr gut organisierten Turnier spazierte das Talentteam durch Siege gegen die Soccerakademie Nürnberg (5:1), Rapid Wien (2:1) und den FC Bayern München (1:0) als Gruppenerster in die Zwischenrunde.

Dort zeigten sich die Blau-Weißen als Meister der späten Tore. Gegen den 1. FC Nürnberg gelangen unseren Jungs drei Tore in den letzten 90 Sekunden, die die Partie zum 3:2 für den KSC drehten. Im zweiten Spiel gegen Greuther Fürth schaffte der Wildpark-Nachwuchs fünf Sekunden vor Schluss den 1:0-Siegtreffer. Im Halbfinale unterlag das Talentteam dann leider in einer ausgeglichenen Partie dem ehemaligen Vorrundengegner Bayern München mit 0:2.

Im anschließenden Spiel um Platz 3 konnten sich unsere Jungs dann im Elfmeterschießen gegen Fürth mit 5:4 durchsetzen und sicherten sich somit den guten dritten Platz. Außerdem wurde KSC-Torwart Fabian Gutfleich (Foto) zum besten Keeper des Turniers ausgezeichnet.

"Wir haben heute sehr gute Spiele abgeliefert. Trotz der unglücklichen Niederlage im Halbfinale gegen den späteren Turniersieger Bayern München, war das ein starker Aufritt unserer Jungs an diesem Tag.  Auch mit der Einstellung der Mannschaft beim heutigen Turnier war ich hoch zufrieden", so U13-Cotrainer Aaron Jäckle nach dem Turnier

 


Match
Center
- : -