Stoll-Team weiter auf Erfolgskurs

aKAdemie von Fabian Zimmer

Die Karlsruher U16 konnte am Wochenende ihr Heimspiel gegen die SpVgg Neckarelz trotz zwischenzeitlichem Rückstand mit 7:2 gewinnen.

Obwohl Michel Schwarz sein Team schon nach vier Minuten in Führung brachte, taten sich die Blau-Weißen in der Anfangsphase schwer. Die motivierten Gäste zeigten sich vom Rückstand unbeeindruckt und drehten mit einem Doppelschlag (13./16.) die Partie. Etwas überrascht brauchte der KSC dann einige Minuten, ehe die Stoll-Auswahl wieder das Kommando übernahm. Mit gutem Angriffsfußball drehten Schwarz, Kalici (2), Weißer und Öztürk die Partie noch vor dem Pausenpfiff zugunsten der Hausherren. Nach dem Seitenwechsel ließ das Tempo nach, trotzdem boten sich dem Zweitliganachwuchs noch einige Abschlussmöglichkeiten, die aber weitestgehend ungenutzt blieben. Kalici mit seinem dritten Treffer markierte in der Schlussphase den 7:2-Endstand.

U16-Coach Stoll nach der Partie: "Es war ein verdienter Sieg, offensiv hätten wir heute noch effektiver sein können. Wir sind auf einem gutem Weg, haben die Vorrunde als Tabellenführer beendet. Nun steht diese Jahr noch ein Rückrundenspiel auf dem Programm, dann geht's in die Winterpause."

 


Match
Center
- : -