Stoll-Auswahl holt drei Punkte in Großaspach

aKAdemie

Am dritten Spieltag der EnBW-Oberliga war die Mannschaft von Trainer Martin Stoll zu Gast bei der SG Sonnenhof Großaspach.

Nach der knappen Niederlage unter der Woche im Heimspiel gegen Freiburg trafen die Blau-Weißen am Samstag auf einen tiefstehenden Gegner. Die U17 der SGS konzentrierte sich überwiegend aufs Verteidigen und Kontern, bis zu den ersten Abschlüssen der Karlsruher dauerte es einige Minuten. Das Wildparkteam kam nur schwer in die Partie, belohnten sich aber dann für den Aufwand: Ein Doppelschlag (27./29.) brachte das aKAdemie-Team durch Mohammadi und Ries in Front, der Heimmannschaft gelang aber nur fünf Minuten später der Anschluss. Kurz vor der Pause erzielte der KSC den dritten Treffer, dem ein Freistoß voraus ging. Die Württemberger wurden nach dem Seitenwechsel offensiver, mit einem stark ausgespielten Angriff jubelten aber erneut die Gäste: WIeder traf Ries und stellte mit seinem Treffer auf 1:4. Ein direkt verwandelter Freistoß der Heimelf vier Zeigerumdrehungen später besiegelte den Endstand.

U16-Trainer Martin Stoll nach der Partie: "Durch Unachtsamkeiten haben wir uns heute das ein oder andere Mal in Bredouille gebracht. Schlussendlich war es ein Sieg des Willens und der Leidenschaft - schön zu sehen, dass die Jungs diese Werte im Herzen tragen."


Match
Center
3:2