Spätes Gegentor zum 0:1 – U17 unterliegt dem FC Augsburg

U17 von Noah Hilbrecht

Am Sonntag gastierten die Spieler von Cheftrainer Michael Bischof und seinem Assistenten Lucca Strolz in Augsburg. Kurz vor Schluss musste man hier den Treffer zum 0:1 und damit die knappe Niederlage hinnehmen.

Trotz langer Anreise zeigten sich die Badener von Beginn an wach und starteten mit einer sehr guten Phase in die Partie. Allein zwingende Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware. Im Laufe des Spiels waren es dann aber die Hausherren, die immer mehr Spielkontrolle an sich reißen konnten und sehr dominant auftraten. Zwar ließ die Defensive des KSC kaum Chancen zu, zu selten konnte man sich aber durch eigenen Ballbesitz Entlastung schaffen.

Nach Umstellungen in der Halbzeitpause kamen die Gäste aus Karlsruhe dann nach Wiederanpfiff besser in die Partie, setzten die Augsburger früher unter Druck und erspielten sich nun gefährliche Torchancen. So scheiterte Moriz Weiser mit seinem Versuch aus gut 17 Metern am Pfosten, ehe Marco Varivoda den Ball bei einem Freilauf auf den gegnerischen Torhüter über das Tor setzte.

So neigte sich das Spiel mit einem torlosen Remis dem Ende zu, als Augsburg kurz vor Abpfiff doch noch in Führung gehen konnte. Nach einem Chipball hinter die Kette konnte der KSC-Keeper überlüpft werden (79.).

Nach dieser unglücklichen Niederlage geht es für die U17 des KSC in die Vorbereitung auf das Baden-Württemberg-Derby. Am kommenden Sonntag gastiert nämlich der VfB im Wildpark (14 Uhr)


Match
Center
- : -