Spielbericht U17:

Später Testspielsieg für die U17

U17

Unsere B-Junioren konnten sich am vergangenen Samstag über einen aufregenden Sieg bei der TSG Hoffenheim freuen. Auch wenn es sich dabei nur um ein Testspiel handelte, war es eine Partie mit Nervenkitzel. Lange sah es nach einem Sieg für die Sinsheimer aus, welche sich am Ende dann doch mit einem 3:2 geschlagen geben mussten.

Bevor auch unsere U17 nächstes Wochenende in die Sonderspielrunde einsteigt, bestritten die Stoll-Jungs ein Testspiel bei der TSG Hoffenheim. Circa 50 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen am Samstagmittag die Neuauflage des Ligaspiels aus dem vergangenen Oktober. Damals hatten die Sinsheimer mit 3:1 gewonnen. Wichtige drei Punkte, denn auch mit diesen konnte sich die TSG den ersten Platz der U17-Bundesliga Süd/Südwest sichern.

Angepfiffen wurde die Partie im Zuzenhausener Sportzentrum, unweit von Sinsheim entfernt. Zunächst lief für die Hausherren alles nach Plan. Eine Viertelstunde war gespielt, da traf Rafail Savvidis zum 1:0. Wenig geschockt vom Rückstand versuchten es unsere Jungs im Anschluss selbst. Tim Schunck machte es nach 31 Spielminuten selber und erzielte den Ausgleich. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit dauerte es erneut 15 Minuten, bis die Hoffenheimer trafen, diesmal in Person von Baton Hajrizaj. Danach passierte lange nichts. In der Partie, welche nur 80 Minuten ging, sah es nach einem 2:1-Sieg für die Gastgeber aus. Doch Tim Schunck bestätigte seine tollen Leistungen der letzten Wochen und machte kurz vor der Nachspielzeit sein zweites Tor. Im Anschluss wollte unser KSC den Sieg mit allen Mitteln und erzielte das 3:2. Leon Parduzi war der Torschütze.

Somit gewinnen unsere Karlsruher den letzten Test vor der Sonderspielrunde gegen den süddeutschen Meister der U17. Weiter geht es dann am kommenden Samstag um 12:30 Uhr beim SC Freiburg. Neben den Breisgauern treffen wir in der Vorrunde noch auf die Stuttgarter Kickers und auf den VfB Stuttgart.


Match
Center
7:0