Spielberichte U10-U16:

Das Wochenende unserer jungen KSC-Kicker im Überblick

aKAdemie

Auch in der Länderspielpause standen die Jungs unserer KSC GRENKE aKAdemie auf dem Platz. Hier erfahrt ihr alles, zu den Partien von U10 bis U16!

U10 wird Turniersieger in Bad Kreuznach 
Einen riesigen Pokal gab es für unsere jüngsten Nachwuchsspieler aus der U10 in Bad Kreuznach. Die Mannschaft von Marius Fischer und Marcel Rusch setzte sich in der Pfalz gegen namhafte Gegner durch. 

U11 besiegt starken FV Leopoldshafen 
Auf heimischem Kunstrasen gab es zum Rückrundenauftakt der U11 direkt ein Spitzenspiel. Die U13 des FV Leopoldshafen kam zu unseren Jungs, die ihre Liga weiterhin anführen. In einem spannenden Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten war es dann ein Neunmeter, den unsere Jungs zu nutzen wussten. In der Folge schaffte es der Tabellendritte nicht mehr, den Ausgleich zu erzwingen. Stattdessen waren es unsere Jungs, die mit dem Treffer zum 5:3 den Schlusspunkt setzten. 

U12 steht im Kreispokalhalbfinale 
Unsere Nachwuchskicker aus der U12 konnten unter der Woche den nächsten Erfolg in der diesjährigen Pokal-Saison einfahren. Beim benachbarten KSV gab es ein 15:0-Erfolg. Wir spielten auf einem perfekten Rasenplatz, was unserer spielerischen Klasse zugutekam und wurden freundlich empfangen. In der fairen Partie entwickelte sich recht schnell ein Spiel auf ein Tor. 

Am Wochenende stand dann noch das Ligaspiel in Reichenbach auf dem Programm. Die mit viel Herz und Leidenschaft verteidigenden Reichenbacher waren zunächst schwer zu knacken, nach knapp 20 Minuten sorgte ein Distanzschuss für die KSC-Führung! Noch vor der Pause luden wir den Gastgeber durch einen zu kurz geratenen Rückpass zum etwas glücklichen Ausgleich ein! Nach der Pause stellten wir unser Pressing um, wodurch wir sehr viele Balleroberungen erzielten.  
In der Schlussviertelstunde gingen wir durch einen platzierten Schuss mit 2:1 in Führung, zwei Minuten später erhöhten wir mit einem weiteren Distanzschuss und kurz vor Schluss spielten unsere Jungs einen Konter gegen die kämpferischen Reichenbacher sehr gut zum verdienten 4:1-Endstand aus. 

U13 verlor, kam heim und siegte 
Nach der Landesliga-Niederlage gegen Ettlingens U15 am Samstag war unsere U13 am Sonntag in der NLZ-Sonderspielrunde gefordert. Im ersten Spiel gegen den SV Sandhausen zeigten unsere Jungs vor allem defensiv eine ordentliche Leistung und ließen wenig zu. Offensiv waren wir etwas inkonsequent in der Chancenverwertung, sodass ein 4:0-Erfolg zu Buche stand. Im zweiten Spiel gegen die Stuttgarter Kickers ging es erwartungsgemäß hitzig zu. Trotz hohem Kampf und viel Hektik hatten wir deutlich mehr Chancen, müssen uns aber mit einem 2:2 begnügen, was aufgrund des höheren Kickers-Siegs gegen die Sandhäuser Jungs nur zu einem 2. Platz reicht. 

U14 schlägt FSV Frankfurt deutlich 
Auf heimischem Kunstrasenplatz gab es gestern ein Schützenfest unserer U14. Zu Gast war das Tabellenschlusslicht aus Frankfurt. In einem offensivfreudigen Spiel wurde unser KSC seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte die Begegnung von Beginn an. Von sehr vielen Torchancen wurden viele genutzt, sodass auch der zwischenzeitliche 5:1-Anschlusstreffer nicht mehr als Ergebniskosmetik blieb. Am Ende stand ein verdienter 8:1-Erfolg, bei dem sich unsere Jungs den Gegentreffer gerne gespart hätten. 

Die U16 verliert in Esslingen 
Unsere Jungs hatten zwar den Gegner und die Partie im Griff, zeigten sich im Spiel nach vorne aber zu unkreativ. Die Defensive stand sehr stabil, den Esslingern gelang es aber in einer kurzen Drangphase, die Führung zu erzielen. Dem knappen Spielstand hatten wir, außer diversen Halbchancen und viel Ballbesitz, nichts mehr entgegenzusetzen, sodass am Ende bitter die Punkte fehlen. An der Problematik vor dem Tor und in der Chancenverwertung wird die Woche im Training wieder gearbeitet, damit wir am kommenden Freitag zuhause gegen den SV Waldhof wieder drei Punkte einfahren. 


Match
Center
- : -