Siegesserie der U18 hält weiter an

aKAdemie von Daniel Heinz

Auch im vierten Spiel in Folge konnten die Jungs von Trainer Argirios Giannikis den Platz mit 3:1 als Sieger verlassen und belegen nun den zweiten Platz in der Oberliga Baden - Württemberg. Auf dem neuen Kunstrasenplatz im Wildpark kam es zum Aufeinandertreffen mit dem SC Freiburg.

Es entwickelte sich ein mehr als ansehnliches Fußballspiel, bei dem die Gastgeber den besseren Start erwischten und durch Treffer von Maximilian Albrecht und Marcel Avdic  mit 2:0 in Führung gehen konnten. In den Folgeminuten konnte Freiburg den Druck erhöhen und erspielte sich einige gute Torchancen, die von KSC-Schlussmann Kevin Rombach vereitelt werden konnten. Dennoch konnte der SC Freiburg den Anschlusstreffer nach einem Eckball erzielen. Die KSC Jungs zeigten sich vom Gegentreffer wenig beeindruckt und kontrollierten in der zweiten Halbzeit das Geschehen. Man scheiterte mehrmals am guten Freiburger Schlussmann, ehe dieser bei einem Schuss von Louis Hettel aus 25 Metern machtlos war.

„Ich denke, dass die Zuschauer heute ein wirklich gutes A-Junioren Spiel gesehen. Unsere Tore waren alle toll herausgespielt. Wie wir uns aber vom Freiburger Pressing mit sieben acht Stationen beim 2-0 gelöst haben war sensationell. Wir sind in der ersten Halbzeit 15 Minuten lang unter Druck geraten weil wir unsere Linie verloren haben und zu schnell den Weg nach vorne gesucht haben. Wir freuen uns auf das nächste Derby am kommenden Samstag beim SV Waldhof Mannheim", bilanzierte Trainer Giannikis


Match
Center
- : -