Sieg und Niederlage für U10 in Walldorf

aKAdemie

Am Samstag testete der jüngste Wildparknachwuchs bei der U11 vom FC Astoria Walldorf: Nach schwachem Beginn unterlagen die Karlsruher auf Kleinfeld, im anschließenden Großfeldspiel setzte sich der Zweitliganachwuchs aber mit 2:1 durch.

Im ersten Kräftemessen über zwei Mal 20 Minuten mit den jahrgangsälteren Kickern vom FC Astoria Walldorf auf Kleinfeld (6 vs. 6) tat sich der KSC sehr schwer: Durch individuelle Fehler wurde das Heimteam mehrmals zum Toreschießen eingeladen, bei den Karlsruhern lief wenig zusammen, sodass am Ende eine verdiente 2:7-Niederlage stand.

Premiere feierte die Mannschaft von Trainer Fabian Zimmer im zweiten Duell, als sie sich zum ersten Mal auf Großfeld (9 vs. 9) probierte. Von der vorherigen Niederlage unbeeindruckt kombinierte sich der KSC mutig nach vorne und wurde nach einer Hereingabe von rechts mit einem Eigentor der Gastgeber belohnt. Nur wenig später fast eine Kopie des ersten Treffers, doch fälschlicherweise entschied der Schiedsrichter auf Abseits und verhinderte das 0:2. Nach dem Seitenwechsel und einigen personellen Veränderungen dann aber doch Jubel für die KSC-Fans, als ein vom FCA-Keeper abgewehrter Ball im Nachschuss im Tor untergebracht werden konnte. Kurz vor Schluss verkürzte die körperlich klar überlegene Walldorfer Mannschaft noch auf 1:2, konnte am Sieg des KSC aber nichts mehr ändern.


Match
Center
- : -