Sieg im Spitzenspiel

aKAdemie von Maunichy

Am vergangenen Sonntag stand im Wildpark das Topspiel der Verbandsliga Nordbaden zwischen dem KSC und FC Forst auf dem Programm.

Die ersten 20 Spielminuten gehörten klar den Hausherren. Unsere U14 erspielte sich durch tolle Kombinationen eine Reihe von guten Torchancen. Die 1:0-Führung für die Karlsruher fiel jedoch eher glücklich. Nach einer abgefälschten Flanke konnte der Gäste-Keeper dem Ball nur noch hinterherschauen (9.). Die letzte Viertelstunde sollte jedoch den Gästen gehören. Die körperliche Überlegenheit der Forster war deutlich zu sehen. Der KSC verlor nahezu jeden Zweikampf und konnte sich oftmals nur durch kleine Fouls helfen. Allerdings gelang es dem FC Germania Forst nicht diese Überlegenheit in zählbares umzuwandeln.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Der Gegner versuchte sein Glück mit langen Bällen, worauf sich die KSC-Defensive im Laufe des Spieles immer besser drauf einstellte. Unsere Nachwuchsmannschaft versuchte es dagegen mit spielerischen Möglichkeiten zum gewünschten Erfolg zu kommen. Dadurch ergaben sich eine Reihe von Torchancen für die U14, das erlösende Tor sollte vorerst nicht fallen. Erst in der 43. Minute gelang den Blau-Weißen der lang ersehnte und viel umjubelte Treffer zum 2:0. Nach einem direkt verwandelten Eckball hieß der Torschütz Florent Muslija.

„Es war ein verdienter Sieg unserer Jungs. Wir haben uns unter der Woche im Training und direkt vor dem Spiel bestmöglich auf den heutigen Gegner eingestellt. Die gute Umsetzung ist der Verdienst der gesamten Mannschaft. Nun gilt es in der kurzen Woche die Spannung aufrecht zu erhalten, um kommenden Freitag, beim Auswärtsspiel in Pforzheim, an die gezeigte Leistung anzuknüpfen“, so das Statement von Trainer René Corsmeier.



Jonas Maunichy

 


Match
Center
- : -