Serie der U14 hält weiter an

aKAdemie

Mit einem 1:0 Erfolg über den Nachwuchs des SV Sandhausen sicherten sich die Wildparkbuben ihren zehnten Sieg im zehnten Spiel.

Dadurch baute man die Führung an der Tabellenspitze auf fünf Punkte aus, da Konkurrent Pforzheim Punkte liegen ließ.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein intensives Spiel, das sich meist zwischen beiden Strafräumen abspielte. Viele umkämpfte Duelle und taktische Disziplin führten zu einem Spiel auf Augenhöhe, das damit für Spannung sorgte. In der 14. Spielminute gelang dem KSC dann der Treffer des Tages. Nach einem missglückten Abschlag des Gästetorwarts war man hellwach. Der Ball kam zu Abdul Simsek, der uneigennützig auf den lauernden Linus Kyre ablegte. Dieser hatte in der Folge wenig Mühe den Ball ins Netz zu befördern.
In der Folge sah man beiden Mannschaften ihre Marschrouten an und es entstanden in der Folge nur wenige Torchancen.
Zu erwähnen bleibt ein Freistoß von Gentrit Halimi aus 20 Metern Entfernung, der über die Mauer geschlenzt kam und den der Sandhäuser Torwart spektakulär aus dem Winkel kratzte.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste ein wenig mehr die Initiative, der KSC verpasste es durch einen vollendeten Konter für klare Verhältnisse zu sorgen.

Nach dem Abpfiff sagte Julian Schwarz: "Wir haben uns im Vergleich zu den vergangenen beiden Spielen wieder gesteigert. Uns war bewusst dass das heute nicht einfach wird, dass es auf Kleinigkeiten ankommen würde. Wenn wir am Ende die Konter besser ausspielen können, machen wir den Deckel drauf. So mussten wir bis zum Schluss zittern. Insgesamt bin ich aber zufrieden mit der Leistung heute, das gesteckte Ziel ist weiter in Reichweite. Jetzt gilt es für uns die letzten beiden Spiele des Kalenderjahres noch einmal konzentriert anzugehen, um die maximale Ausbeute zu ergattern."


Match
Center