Punktgewinn für U14 gegen Neckarelz

aKAdemie

Im dritten Spiel der neuen Saison in der C-Junioren Oberliga hat die Karlsruher U14 den ersten Zähler geholt - von der U15 der SpVgg Neckarelz trennte sich die aKAdemie-Auswahl 1:1 unentschieden.

Die Mannschaft von Trainer Alexander Wähling startete "ganz ordentlich" in die Partie, trotz einiger Chancen verpassten die Gastgeber aber die frühe Führung. Mit einem verwandelten Strafstoß ging Neckarelz nach knapp 20 Minuten in Front und übernahm in der Folge das Kommando, Konter- und zahlreiche Abschlussmöglichkeiten verfehlten aus KSC-Sicht aber glücklicherweise das Ziel. Kurz vor dem Pausenpfiff dann Jubel auf Seiten der Karlsruher, als der Treffer zum 1:1 fiel. Nach dem Seitenwechsel überzeugte die Wähling-Truppe mit mehr Spielanteilen, konnte aber erneut nichts Zählbares aus den erspielten Chancen mitnehmen. In einer ausgeglichenen Partie hatten in der Schlussphase beide Teams die Chance auf die Entscheidung, der Ball wollte aber kein weiteres Mal im Tor landen, sodass es beim Remis blieb.

U14-Trainer Alexander Wähling nach der Partie: "Ein Sieg hätte uns heute gut getan, sowohl mental als auch mit Blick auf die Tabelle. Nun schauen wir nach vorne und wollen schon im nächsten Spiel wieder angreifen."


Match
Center
3:2