Nullnummer für U17 in Freiburg

U17 von Fabian Zimmer

Beim Tabellennachbarn SC Freiburg kam die Mannschaft von Trainer Sirus Motekallemi nicht über ein torloses Unentschieden hinaus.

Die Heimelf hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitzanteile, der KSC konnte aber das Spiel kontrollieren und ließ bis auf Standards keine Chancen der Breisgauer zu. Nach vorne setzten die Wildparkkicker vereinzelt Nadelstiche, Ekiz und Voll hatten noch die besten Möglichkeiten. Ein von Fietkau getretener Freistoß war in Durchgang eins die letzte Chance der Blau-Weißen. Nach dem Seitenwechsel wurde der SC Freiburg stärker und kam zu einer guten Kopfballchance nach einer Flanke aus dem Halbfeld. KSC-Schlussmann Kilic war aber ein sicherer Rückhalt. Da beide Teams offensiv nicht mehr in Erscheinung traten ging ein ereignisarmes Spiel mit einem leistungsgerechten 0:0 zu Ende.

KSC-U17-Trainer Motekallemi nach der Partie: “Der Punkt war für uns verdient, weil die Mannschaft taktisch diszipliniert war und stets sehr aufmerksam und konsequent. Wenn wir eine Umschaltaktion zielstrebiger abschließen, gewinnen wir die Partie.”


Match
Center
3:2