Nichts zu holen im Breisgau: U19 verliert in Freiburg

U19 von Fabian Zimmer

Mit einer klaren Niederlage beim SC Freiburg ist die Karlsruher U19 heute in das Punktspieljahr 2020 gestartet. Im Möslestadion musste sich die Mannschaft von Trainer Zlatan Bajramovic mit 0:3 geschlagen geben.

"Freiburg war heute einfach stärker als wir, in allen Belangen waren wir dem SCF unterlegen", zog KSC-U19-Trainer Bajramovic nach dem ersten Punktspiel im neuen Jahr eine enttäuschende Bilanz. Trotz der vielversprechenden Vorbereitung fehlte es den Blau-Weißen am 15.Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest an Ideen im Spielaufbau, Tempo und Zweikampfstärke. Offensiv konnten die Wildparkkicker kaum Akzente setzen, ließen die notwendige Durchschlagskraft und den letzten Willen vermissen. Die fünftplatzierten Gastgeber gingen nach einer knappen halben Stunde durch Weißhaupt in Führung (28.), nach dem Seitenwechsel führten zwei "extreme individuelle Fehler" zu den Gegentoren Nummer zwei und drei. "Natürlich war das heute kein Start, wie wir ihn uns gewünscht haben. Doch bereits in der nächsten Woche haben wir wieder die Möglichkeit, es besser zu machen."

Zum ersten Heimspiel in 2020 empfangen die Badener am Samstag, 08.02.2020 den Tabellenneunten FC Ingolstadt 04 im GRENKE-Jugendstadion.


Match
Center
3:2