Neues aus dem Pott: U19 schlägt auch den MSV Duisburg

U19 von Fabian Zimmer

Knapp zwei Wochen vor Fortsetzung des Junioren-Bundesligabetriebs ist die Karlsruher U19 am Donnerstag zu einem viertägigen Trainingslager mit insgesamt drei Testspielen Richtung Düsseldorf aufgebrochen. Über die aktuellen Geschehnisse rund um das Team von Trainer Zlatan Bajramovic halten wir euch auf dem Laufenden!

Nach dem Frühstück standen für einige U19-Akteure physiotherapeutische Behandlungen auf dem Programm, ehe Cheftrainer Zlatan Bajramovic zur Teamsitzung vor dem anstehenden Testspiel beim MSV Duisburg bat. Gegen die Zebras kam der KSC gut ins Spiel und war - wenn auch ohne klare Möglichkeiten - um Kontrolle bemüht. Mit dem ersten richtigen Angriff gingen die Badener direkt in Führung, eine Meier-Flanke von rechts verwertete Dejan Galjen aus kurzer Distanz zum 0:1. Der MSV zeigte sich stark im Umschaltspiel und erzielte nach Ballverlust der Karlsruher nur fünf Minuten nach dem Rückstand den Ausgleich zum 1:1-Pausenstand. Im Durchgang zwei waren die Wildparkkicker um bessere Verteidigung bemüht, ließen nun weniger Umschaltmomente der Gastgeber zu. Wie bereits am Vortag beim Test gegen den VfL Bochum jubelten die ganz in schwarz gekleideten Bajramovic-Schützlinge wieder in den Schlussminuten: Ein Breithaupt-Freistoß verlängerte Seemann zu Sven Kronemayer, der den Ball zum 1:2-Endstand im langen Eck versenkte. Nach der kurzen Rückfahrt zum Quartier in Ratingen stärkten sich die Talente vom Adenauerring beim Abendessen und verfolgten im Anschlusss das EM-SPiel der deutschen Handballer.

Zum Abschluss der Testspielreise treten die Blau-Weißen morgen um 11:00 Uhr beim Nachwuchs des FC Schalke 04 an.


Match
Center
- : -