Neues aus dem Pott: Tischtennis-Turnier und Testspielerfolg

U19 von Fabian Zimmer

Knapp zwei Wochen vor Fortsetzung des Junioren-Bundesligabetriebs ist die Karlsruher U19 am Donnerstag zu einem viertägigen Trainingslager mit insgesamt drei Testspielen Richtung Düsseldorf aufgebrochen. Über die aktuellen Geschehnisse rund um das Team von Trainer Zlatan Bajramovic halten wir euch auf dem Laufenden!

Mit Athletiktrainer Stefan Mutter absolvierte ein Teil der Mannschaft im Anschluss an das Frühstück einen Waldlauf, ehe an der Tischtennis-Platte das Kräftemessen im Einzel und Doppel anstand: Wie schon am Vortag setzte sich dabei Trainer Bajramovic durch, konnte zudem auch im Doppel mit Marco Varivoda Platz eins belegen. Nachdem Mittagessen bekamen die U19-Talente Ruhezeit verordnet, am Nachmittag setzte sich der KSC-Tross nach der Mannschaftsbesprechung in Bewegung mit dem Ziel Bochum, beim VfL-Nachwuchs stand für die Badener das erste von drei Testspielen an. Die Gastgeber erzeugten von Beginn an Druck, nach einer Hereingabe von rechts konnte ein Bochumer Angreifer den Ball aus kurzer Distanz zur Führung über die Linie drücken. Nach dem Rückstand wurde der KSC mutiger, konnte trotz kreierter Tormöglichkeiten aber nicht ausgleichen. Weiterhin mutig und mit vollem Einsatz präsentierten sich die Jungs vom Adenauerring im zweiten Durchgang und belohnten sich durch einen vom eingewechselten Arel Demir verwandelten Foulelfmeter. Kurz vor Ende der Partie erneuter Jubel bei den Gästen: Nach scharfer Hereingabe bugsierte ein Bochumer Abwehrspieler den Ball ins eigene Netz zum 1:2-Endstand. Bajramovic nach der Partie: "Insgesamt war es heute eine ansprechende Leistung aller Spieler, so müssen wir weitermachen."

Den nächsten Test absolviert der KSC am morgigen Samstag, um 13:00 Uhr gastieren die Karlsruher dann beim Nachwuchs des MSV Duisburg. 


Match
Center
3:2