Neues aus dem Pott: Testspielreise endet mit Niederlage

U19 von Fabian Zimmer

Knapp zwei Wochen vor Fortsetzung des Junioren-Bundesligabetriebs ist die Karlsruher U19 am Donnerstag zu einem viertägigen Trainingslager mit insgesamt drei Testspielen Richtung Düsseldorf aufgebrochen. Über die aktuellen Geschehnisse rund um das Team von Trainer Zlatan Bajramovic halten wir euch auf dem Laufenden!

Letzter Tag des U19-Trainingslagers in Nordrhein-Westfalen: Nach Frühstück, Zimmerräumung und Teambesprechung ging es nach Gelsenkirchen, wo um 11:00 Uhr das letzte der drei Freundschaftsspiele für die Mannschaft von Trainer Zlatan Bajramovic anstand. Die Königsblauen waren in der Partie von Beginn an um Spielkontrolle bemüht, der KSC konzentrierte sich überwiegend auf die Defensive. Über weite Strecken der Begegnung gelang dies den Wildparkkickern auch, trotz dem dritten Spiel innerhalb von drei Tagen. Mit einem fulminanten Fernschuss aus knapp 25 Metern gingen die Gastgeber in Führung, erhöhten im weiteren Spielverlauf nach einem abgewehrten Distanzschuss aus kurzer Distanz auf 2:0. Offensiv versuchten die Badener Nadelstiche zu setzen, agierten aber in den Aktionen zu fahrig und unpräzise. Effektiver zeigte sich das Team von S04, das aus einer Standardsituation den Treffer zum 3:0-Endstand markierte.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen machte sich der KSC-Tross, der seinen letzten Härtetest vor der Liga-Fortsetzung am Freitag bei der TSG 62/09 Weinheim bestreitet, auf den Rückweg in die Fächerstadt.


Match
Center
- : -