Mit Verletzungssorgen nach Offenbach

Sean Dundee fällt gegen Offenbach sicher aus, Godfried Aduobe und Bradley Carnell sehr wahrscheinlich. Die spielfreie Woche hat den Badenern offenbar nicht gut getan, trotzdem will Edmund Becker Revanche für das Pokal Aus vor drei Wochen.

Von Andreas Eisinger
Am Freitagabend (19 Uhr) hat der KSC bei den Offenbacher Kickers einiges gut zu machen. Vor drei Wochen musste die Mannschaft schon mal am Bieberer Berg antreten, zog den Kürzeren und schied aus dem DFB Pokal aus.

Mit dem Heimsieg über Dynamo Dresden im Rücken will Edmund Becker den Hessen diesmal kräftig einheizen, die spielfreie Woche verlief aber nicht so wie geplant: Godfried Aduobe und Bradley Carnell können wegen Muskelproblemen wahrscheinlich nicht auflaufen, Sean Dundee blieb mit einer Bronchitis gleich in Karlsruhe. Angeschlagen sind außerdem Christian Hassa, Michael Mutzel (Muskelprobleme) und Christian Kritzer (Knie verdreht).

Im Angriff dürfte als Edmond Kapllani seine Chance von Anfang an bekommen, im Mittelfeld Timo Staffeldt und Jan Männer. Damit die Motivation trotzdem nicht leidet, lobte Manager Rolf Dohmen eine Sonderprämie aus: "Wenn wir gewinnen, gebe ich ein Fass Rothaus aus!"


Match
Center