KSC GRENKE aKAdemie

Mit Torrausch ins Herbstmeisterschaftsfinale

aKAdemie

Welche Jugendmannschaft des KSC ein Finale um die Herbstmeisterschaft bestreiten darf und wer sich schon als solcher betiteln darf, könnt ihr hier bei den Spielberichten der Jugendteams der KSC GRENKE aKAdemie nachlesen.

U10 siegt gegen das eigene Perspektivteam
Einen interessanten Test lieferte sich die U10 des KSC mit dem eigenen U10-Perspektivteam. Für beide Mannschaften war es eine schöne Erfahrung und ein gelungenes Event. Beide Trainerteams konnten viele neue Eindrücke über ihre Spieler gewinnen. Auch die Jungs des Perspektivteams konnten erkennen, was ihnen selbst noch fehlt, um es in das Talentteam zu schaffen.

U11 weiter ohne Punktverlust  
Gegen die SG Karlsruhe gewannen die Wildparkkicker auch ihr letztes Hinrundenspiel und stehen zum Abschluss der Vorrunde mit sieben Siegen aus sieben Spielen mit voller Punkteausbeute unangefochten an der Tabellenspitze und sind damit Herbstmeister! Der erste Treffer des 0:3-Auswärtssiegs der Blau-Weißen fiel kurz vor der Halbzeit, das zweite und dritte Tor kurz vor Spielende.

U12 einmal mehr in Torlaune
Die U12 gewann ihr Heimspiel gegen die U13 der SG Dettenheim mit 21:0! Während die Karlsruher in der ersten Halbzeit noch im Schongang spielten, aber dennoch mit 7:0 führten, drehten die Jungs nach der Pause so richtig auf und erzielten starke 14 weitere Treffer! Am finalen Spieltag der Hinrunde kommt es dann zum Top-Duell gegen die Spvgg Durlach-Aue, in dem es um die Herbstmeisterschaft geht.

Die U13 mit hoher Niederlage
In einem gerade körperlich und athletisch sehr ungleichen Spiel, verlor die U13 des KSC mit 11:0 gegen die U15 des FC Germania Friedrichtsal. In der Defensive leisteten sich die Jungs aus dem Wildpark leider zu viele individuelle Fehler, die zu Gegentoren führten. Auch offensiv taten sich die Blau-Weißen schwer sich durchzusetzen und in Abschlusspositionen zu kommen. Doch aus solch einer Erfahrung werden die jungen Talente viel mitnehmen und lernen!

Die U14 verliert knapp gegen die TSG Hoffenheim
Die Hoffenheimer begannen in den ersten paar Minuten sehr offensivfreudig und erzielten folgerichtig das 1:0. Nach dem Führungstreffer war das Spiel weitestgehend in Karlsruher Händen, die sich noch im ersten Drittel mit dem Ausgleich belohnten. Im zweiten Drittel passierte nicht viel, da beide Teams eher verhalten spielten. Im dritten Drittel steigerte Hoffenheim zu Beginn kurzzeitig den Druck und erzielte mit etwas Glück bei einem Fernschuss das 2:1 und mit einem Slapstick-Tor das 3:1. Doch wie gewohnt gab die U14 nicht auf und kam zum 3:2-Anschlusstreffer. Obwohl die Wildparkkicker über die ganze Zeit viel Durchsetzungsvermögen, Spielwitz und Zielstrebigkeit bewiesen haben, reichte es nicht mehr für den verdienten Ausgleichstreffer.

U15 verliert gegen FSV Frankfurt
Frankfurt konzentrierte sich auf das Kontern und auf die sogenannten „zweiten Bälle“ nach langen Befreiungsschlägen, um dadurch ihre körperlich überlegenen Spieler ins Spiel zu bringen. Durch ein Kopfballtor nach einer Flanke gingen die Hessen mit 1:0 in Führung. In der zweiten Hälfte konnten die Badener das 1:1 erzielen, mussten kurz vor Schluss aber doch noch das 1:2 nach einem Konter hinnehmen.

U16 mit Remis in Freiburg
Früh gingen die Nordbadener mit 1:0 in Führung. Diese hatte aber nicht allzu lange Bestand, denn nur vier Minuten später kamen die Freiburger zum Ausgleich. In der Folge passierte nicht mehr viel und beide Mannschaften mussten sich mit einem 1:1-Remis begnügen.


Match
Center
3:2