Minigolf statt Fußball - U12 schult Konzentration & Geduld

aKAdemie von Fabian Zimmer

Zu einer etwas anderen Trainingseinheit bat U12-Trainer Aron Jäckle die Jungs vom Jahrgang 2008 am Dienstag Mittag.

Um Geschicklichkeit und Geduld der Nachwuchstalente zu fördern, trafen sich die Blau-Weißen nach der Vormittagseinheit und gemeinsamen Mittagessen zum Minigolf in Bruchsal. In kleinen Teams wurden die insgesamt 18 Bahnen durchlaufen, die Siegermannschaft erhielt natürlich einen Preis. Alle Spieler waren mit viel Spaß bei der Sache und konnten in ungewohnter Umgebung überzeugen.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Wir haben heute schon gemerkt, dass wir in Sachen Geduld und Konzentration noch zulegen können. Nach einem intensiven Training am Vormittag war es eine gelungene Einheit, die den Tag abrundete."


Match
Center
- : -