Lukas Rupp trifft zum Sieg für U19

aKAdemie von Daniel Heinz

Mit einem 1:0-Sieg gegen den Abstiegskandidaten Greuther Fürth konnte die U19 nach zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurückkehren. Den Treffer des Tages erzielte Lukas Rupp in der 88. Minute.

Mit viel Verletzungspech ging die U19 in dieses Spiel, denn zu den Langzeitverletzten Dulleck, Zoller, Kern, Heinrich und Cuntz gesellten sich noch kurzfristig Kappler, Ganz und Aygünes dazu, so dass einige Akteure ihre Chance bekamen, die bis jetzt wenig Spielpraxis hatten.

In einem neuen System mit nur einer Spitze dauerte es dann auch bis sich die Spieler gefunden hatten. So blieb das Spiel bis zur 70.Minute  recht ausgeglichen. Doch von nun an wurde das Team von Minute zu Minute stärker und erspielte sich gute Möglichkeiten. Dieser Endspurt wurde belohnt durch das späte Tor durch Lukas Rupp, der eine schöne Kombination aus sechzehn Meter abschloss.

Trotz einiger Anlaufschwierigkeiten zeigte das Team eine gute Mannschaftsleistung, was auch Trainer Kauczinski bestätigt: „Nach den beiden Niederlagen wollte ich eine gute Mannschaftsleistung sehen, dass hat die Mannschaft gut umgesetzt. Es war nicht alles super, aber für diese Konstellation mit den vielen Verletzten war das eine gute Leistung. Einige Spieler wie Sebastian Schiek und Thorben Stadler haben nach langer Verletzungspause ihren Einstand geben und einen guten Eindruck hinterlassen, das freut mich sehr für die beiden.“ Jetzt folgt eine Pause und in zwei Wochen geht es zu Jahn Regensburg.


Match
Center
- : -