Trainerteam u10

KSC GRENKE aKAdemie: Nicolas Schmidt wird neuer Cheftrainer der U10

aKAdemie

Die Trainerteams für die neue Saison stehen fest. Wir starten mit dem Team unserer U10 und stellen euch den neuen Cheftrainer Nicolas Schmidt vor.

Fabian Zimmer: Co-Trainer
Patrick Schanz: Torwarttrainer

In der kommenden Saison übernimmt Nicolas Schmidt die Führung unserer U10 als Cheftrainer und wird Teil unserer KSC GRENKE aKAdemie. Unterstützung erhält er dabei von Fabian Zimmer, der bereits seit 2014 Teil der Nachwuchsarbeit beim KSC ist. Er wird Schmidt als Co-Trainer, samt seiner Erfahrungen in dieser Altersklasse, zur Seite stehen. Auch unsere Torhüter können sich weiterhin auf ein bekanntes Gesicht freuen, denn Patrick Schanz bleibt uns als Torwarttrainer eine weitere Saison erhalten.

Wer ist der neue Cheftrainer?

Der 22-jährige gebürtige Karlsruher war zuvor drei Jahre lang als Trainer in Friedrichstal - einem unserer Partnervereine - tätig. Dort hatte er die Mannschaften von U15 bis U17 trainiert und selbst seine Jugend als aktiver Spieler verbracht. Neben der Trainertätigkeit übernahm er das Ehrenamt des Jugendkoordinators, welches er auch weiterhin ausführen wird.

Auf die Frage, worauf er sich beim KSC freut, antwortete er: „Am meisten freue ich mich darauf mit Jungs arbeiten zu dürfen, die richtig Bock auf Fußball haben. Sie Tag für Tag, Training für Training und auch Saison für Saison zu begleiten, mit ihnen zu arbeiten und sie nicht nur auf fußballerischen Wegen, sondern auch in allen anderen Lebensbereichen voranzubringen. Außerdem will ich sie auf ihrer hoffentlich langen fußballerischen Laufbahn begleiten, ein Teil davon sein und sie dabei positiv prägen. Vor allem aber den Spaß am Fußball vermitteln und, dass sie ihn nie verlieren werden.“

Der KSC, sein Herzensverein

Bereits mit sieben Jahren besuchte Nicolas den Wildpark und fühlt sich seitdem mit dem Club verbunden. Soweit es seine Tätigkeit als Trainer und aktiver Spieler zulässt besucht er jedes Spiel unserer Profis, sowohl Heim- als auch Auswärtsspiele.

Ich freue mich, für meinen Herzensverein arbeiten zu dürfen!

Die Vermittlung der KSC-Werte und die Identifikation mit dem Verein ist ein Teil unserer Nachwuchsarbeit. Mit Nicolas haben wir einen Cheftrainer, der genau diese Werte vermitteln kann. "Ich freue mich, für meinen Herzensverein arbeiten zu dürfen!", geht der Stammgast im Wildpark seinen neuen Job an.

Wir freuen uns auch Nicolas!


Match
Center
- : -