KSC-Exklusivpartner IN Software unterstützt Jugendabteilung

aKAdemie von David Ruf

Die Firma „IN Software“ aus Karlsbad ist seit Beginn dieser Saison Exklusivpartner mit Werbe-Bande, Cam Carpets, mobiler Pressewand und mehreren Logenplätzen beim KSC und hat darüber hinaus ein besonderes Herz für die Jugend der Blau-Weißen.

Beim KSC-Familientag organisierte die Firma an einem eigenen Stand ein Glücksrad, bei dem es Gutscheine für den Familienblock (ein Erwachsener plus vier Kinder) und Fan-Artikel zu gewinnen gab. Stolze 367 Euro kamen so in die Kasse. Ein Betrag, der von IN-Software jetzt auf 734 Euro verdoppelt wurde und an die Jugendabteilung des KSC weitergeleitet wurde. Jugendkoordinator Ede Becker und Abteilungsleiter Werner Schön freuten sich sehr über diese Spende, „denn gerade im Jugendbereich können wir jeden Cent gebrauchen“, so Becker.

Das 1986 gegründete Unternehmen IN-Software hat rund 12 000 Kunden, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und stellt Software für Betriebe, speziell im Bereich Handwerk und Fertigung her. Software für das Handwerk ist keine einfache Aneinanderreihung von Programmbefehlen und Funktionen. Es gehört eine Menge Erfahrung und Kenntnisse über die tägliche Anforderungen im Handwerk dazu. Programmierer und Projektleiter entwickeln die Produkte ständig weiter. Es sind ausschließlich festangestellte Mitarbeiter - Softwareprofis, Mathematiker, Kaufleute und Ingenieure -, die ihren Beitrag zum Gesamtprodukt leisten.

Neben den Jugendspielern freuten sich das Familientag-Team Mario Ungar, Daniel Eser und Melissa Bucher zusammen mit KSC-Abteilungsleiter Werner Schön, Nachwuchskoordinator Ede Becker und IN-Software-Vertreter Timo Paul über die Spende an die KSC-Jugend.


Match
Center
- : -