KSC Amateure siegen erneut
(dh) Mit einer starken kämpferischen Leistung besiegten die Spieler von Trainer Edmund Becker am heutigen Samstagnachmittag vor rund 300 Zuschauern den Tabellendritten SV Sandhausen mit 3:1 (2:1).
Bei den Karlsruhern standen heute mit Abderrahim Ouakili und Abwehrchef Thijs Waterink wieder zwei Profis in der Anfangself. Dagegen musste Kapitän Dominique Eller wegen Muskelproblemen vorerst auf der Bank Platz nehmen.
Die Gäste um Spielertrainer Rainer Scharinger begannen fulminant und gingen nach nur vier gespielten Minuten durch Zdenko Juric mit 1:0 in Führung. Doch die Kalrsruher hielten dagegen und erzielten nur zwei Minuten später den Ausgleich. Nach einer Flanke von Marcel Löbich köpfte Ouakili freistehend den Ball ins Tor der Sandhausener. In der 23. Minute dann die Karlsruher Führung durch ein kurioses Tor von Martin Stoll. Ein missglückter Befreiungsschlag der Sandhausener prallte von Stolls Wade unhaltbar in die Maschen des Gästegehäuses.
In der zweiten Hälfte gab es dann nur noch wenige gute Torraumszenen. Die Sandhausener machten lediglich durch einen Lattentreffer in der 65. Spielminute auf sich aufmerksam.
Bitter für Karlsruhe: Nach wiederholtem Foulspiel sah Thijs Waterink in der 65. Minute die gelb rote Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. Doch die Spieler um Kapitän Martin Fischer kämpften weiter und so war es wiederum Ouakili, der nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 76. Minute das 3:1 markierte und somit für die Entscheidung sorgte. Zwar bäumten sich die Gäste in den verbleibenden zehn Minuten noch einmal auf, jedoch ergaben sich keine zwingenden Torchancen mehr.
Nach dem zweiten Sieg in Folge trennt die Amateure des KSC nun nur noch ein Punkt von einem Nichtabstiegsplatz. Am kommenden Samstag steht, wieder auf heimischem Boden, die Partie gegen die SpVgg Ludwigsburg an. Anpfiff ist wie immer 15 Uhr.









