Nachholspiel im Badenia Stadion

19:00 Uhr: U23 empfängt Nöttingen

aKAdemie

Am heutigen Dienstagabend empfängt die U23 der KSC grenke aKAdemie den FC Nöttingen im Badenia Stadion. Anpfiff des Nachholspiels ist um 19:00 Uhr.

Im Nachbarschaftsduell empfängt die Blicker-Elf den Tabellensechzehnten, doch der Tabellenplatz trügt. Als „Wahnsinn“ bezeichnet Cheftrainer Dietmar Blicker sogar die Platzierung des FCN in der Abstiegszone. „Die sind normalerweise auf gar keinen Fall da unten in der Tabelle zu verorten“, so Blicker, der seine Aussage begründet: „Eine richtig gute Mannschaft mit einem richtig guten Plan.“ Mit Blick auf das Flutlichtspiel warnt der Cheftrainer: „Da kommt eine extrem schwierige Aufgabe auf uns zu.“
Doch der Tabellenneunte will sich dabei alles andere als kleinmachen: „Wir haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet.“ In der Tat sorgten 14 Punkte aus den vergangenen sechs Partien für einen Platz im Tabellenmittelfeld. Und bis zur Winterpause stehen noch sechs Spiele aus. Auch die Entwicklung stimmt, merkt Blicker an: „Meine Jungs haben ein gutes Selbstbewusstsein und sind deutlich stabiler geworden.“ Konkret wird Blicker dabei auch: „Wir können vorne intensiv spielen, wir können tief verteidigen und wir können mit Rückschlägen umgehen.“ Dennoch weiß Blicker, worauf es am Dienstagabend ankommen wird: „Wir brauchen sicherlich mehr als 100 Prozent.“
Denn vergangenen Samstag verlor die Mannschaft von Cheftrainer Dennis Will zwar zuhause mit 2:1 gegen den Aufsteiger 1. FC Mühlhausen, zuvor konnten aber drei Siege in Serie für erste Bewegungen im Tabellenkeller sorgen. Bei Nöttingen – das mit Salvatore Catanzano außerdem den Toptorjäger der aktuellen Oberliga-Saison in seinen Reihen hat – bildeten die beiden ehemaligen KSC-Spieler David Trivunic und Jannis Rabold schon häufiger die Abwehrkette. Auch im Trainerteam des FCN gibt es am Dienstag ein im Wildpark bekanntes Gesicht. Dennis Will wird neben Niklas Hecht-Zipfel seit dieser Saison auch vom ehemaligen KSC-Profi Marc Lorenz assistiert.

Allgemeine Infos

Das Badenia Stadion öffnet seine Tore am Dienstagabend um 18:00 Uhr. Eine Stehplatzkarte kann dabei an der Tageskasse für 5 € (ermäßigt: 3 €) erworben werden. Am Gästekiosk gibt es die gewohnte Verpflegung und auf Instagram gibt es für euch Live-Eindrücke von der Partie.


Match
Center