Eltern der aKAdemie-Neuzugänge eingeladen

Kick-Off Elternabend für alle Neuzugänge

aKAdemie

Alle Eltern der Neuzugänge für den KSC-Nachwuchs wurden von den aKAdemie Mitarbeitern am Montag, dem 08.07. im Rahmen einer Kick-Off Veranstaltung eingeladen. 

Jörg faustmann mit der Ansprache im Fächerstadttreff

Zum Start in die Spielzeit 2024/25 lud der KSC die neuen Familien wieder in den Fächerstadttreff ein. Hintergrund der Veranstaltung ist das Vorstellen der Bereichsleiter, das gegenseitige Kennenlernen und der Rundgang über das Gelände, auf dem sich ihr Kind in den nächsten Jahren fußballerisch weiterentwickeln soll. 

Los ging es mit der Begrüßung und der Vorstellung des NLZs durch die sportlichen und organisatorischen Leiter der aKAdemie Matthias Cuntz und Pascal Huber. Anschließend präsentierte der pädagogische Leiter Jörg Faustmann seine Themenbereiche, wie zum Beispiel die Verknüpfung von Fußball und schulischer Ausbildung. Bevor es zum großen Gelände-Rundgang ging, stellten sich auch die verschiedenen Bereichsleiter von Grundlagenbereich bis Physiotherapie persönlich vor. Bei dem Rundgang sahen die Eltern sämtliche Einrichtungen und Trainingsmöglichkeiten für ihr Kind. Außerdem wurde der Elternraum gezeigt, in dem sich die Angehörigen während der Trainings aufhalten können. Bei der Veranstaltung hatten die Eltern zudem die Möglichkeit, untereinander Kontakte für eventuelle Fahrgemeinschaften zu knüpfen.  

Bei den 35 anwesenden Eltern kam der Termin sehr gut an! 


Match
Center
- : -