Jugendmannschaften mit Ausnahme der U19 erfolgreich

aKAdemie

Bis auf die U19 haben alle Jugendmannschaften des KSC am vergangenen Wochenende weitere Punkte eingefahren. Lediglich die Mannschaft von Markus Kauczinski geriet mit einem 1:5 bei der TSG Hoffenheim unter die Räder.

Von David Ruf

U19 kommt unter die Räder

Im badischen Derby gegen die TSG Hoffenheim war das Team von Markus Kauczinski in allen Belangen und am Ende deutlich mit 1:5 unterlegen. Gegen die geradlinigen Hoffenheimer hat ein umständliches Team aus der Fächerstadt nie ins Spiel gefunden und auch in dieser Höhe zurecht verloren.
Die Führung der Hoffenheimer durch Bollschweiler konnte Matthias Fetsch noch ausgleichen, doch postwendend fiel die erneute Führung durch Bollschweiler, der völlig ungestört einschiessen konnte. Nach der Halbzeit konnte die Karlsruher den Schalter nicht umlegen und kassierten drei weitere Treffer. Zwar kann man verlieren, aber die Art und Weise, wie sich das Tam präsentierte, schockt auch Coach Kauczinski: "Nach den guten Auftritten der letzten Wochen haben wir heute keinerlei Ehrgeiz und Motivation gezeigt, das Spiel zu gewinnen. In Sachen Leidenschaft war uns der Gegner um Längen voraus." Nun gilt es für die Karlsruher im nächsten Heimsspiel am Samstag (13 Uhr) gegen Jahr Regensburg wieder in die Spur zu finden.


U18 spielt Remis gegen VFR Pforzheim

Gegen ein starkes Pforzheimer Team konnte sich das Team von Bernd Schmieder durch ein 2:2 Unentschieden einen Punkt erkämpfen. Zwar waren die Pforzheimer überlegen und hatten die besseren Chancen. Durch gefährliche Konter konnte das Team aber jeweils einen Rückstand aufholen. Die Torschützen waren Moritz Keppel und Marius Schäfer, der als Leihgabe der U19 nach langer Verletzungspause wieder Spielpraxis sammeln soll.


U17 gewinnt verdient gegen TSG Hoffenheim

Zwar waren am Samstag morgen auf Platz zwei des Wildparkstadions die Spielanteile verteilt, aber das gefährlichere Team stellte der KSC, der verdient mit 2:0 gegen die TSG Hoffenheim siegte. Aral Bugrahan war dabei mit zwei Toren Mann des Tages. Weitere gute Chancen konnten nicht genutzt werden, die beste vergab Alfons Palumbo Mitte der zweiten Halbzeit, als er den Ball von der gegnerischen Linie kratzte.


U16 weiterhin ungeschlagen

Die U16 fuhr am im dritten Spiel ihren dritten Sieg ein. Geleitet von ihrem Co Trainer Herbert Freis, der Chefcoach Ivica Erceg vertrat, konnte das Team den zweiten Platz in der Oberliga behaupten und durch einen 2:1 Sieg beim SSV Reutlingen weitere drei Punkte einfahren. Bereits zur Halbzeit führte man durch Aygünes und Cuntz verdient mit 2:0. In der zweiten Hälfte versuchten die Reutlinger den Spieß zu noch drehen, kamen damit aber lediglich zum Ehrentreffer.


U15 mit weißer Weste

Im Stadtteilduell gegen die SG Siemens behielt das Team von Rüdiger Böhm mit 5:1 die Oberhand. Dabei spielt die U15 im Moment immer nur phasenweise guten Fussball, trotzdem war der Sieg nie gefährdet. Torschützen waren Traudt, Hettel, Fuchs, Araja, Kostolanovic.


U14 ebenfalls noch ungeschlagen

Auch das Team von Günther Cuntz behält seine weiße Weste. Gegen den SV Langensteinbach konnte man einen knappen 1:0 Sieg verbuchen. Zusammen mit dem VfB Grötzingen und Germania Brötzingen steht man nach drei Spielen mit neun Punkten an der Spitze.


Match
Center
- : -