Hervorragendes Ende für die U16

aKAdemie von Daniel Heinz

Mit einem furiosen 8:0-Heimerfolg in der EnBW Oberliga Baden-Württemberg konnten die U16-Junioren ihre erfolgreiche Hinrunde beenden.

Der Gegner aus Villingen hatte am Sonntagnachmittag von Beginn an den torhungrigen KSC-Jungs nichts entgegen zu setzen. Sowohl nach Standards als auch durch sehenswerte Kombinationen, meist durch schnelles Spiel in die Spitze, kam die U 16 zu Torerfolgen. In der Halbzeit stand es bereits 5:0. Die Torschützen bis zu diesem Zeitpunkt waren Tolga Ulusoy (1:0 und 5:0), Marc Sol, Dominik Seidel und Gerhard Lider.

In der Kabine nahm man sich vor, weiter druckvoll nach vorne zu spielen und die Konzentration nicht zu verlieren. Diese Devise wurde bestens umgesetzt und so konnte man am Ende eines äußerst sehenswerten Spieles einen 8:0-Erfolg feiern. Im zweiten Abschnitt trafen Eray Gür, Bejamin Bruckner und nochmals Gerhard Lider.

Durch den hohen Sieg konnte sich die U16 auf Tabellenplatz zwei der EnBW-Oberliga verbessern und überwintert in aussichtsreicher Position für die Rückrunde. Das Trainerteam zeigte sich nachdem Spiel äußerst zufrieden: „Wir haben heute eine hervorragende Leistung unserer Mannschaft gesehen. Sie haben sich ein großes Lob verdient. Der zweite Tabellenplatz ist mit Sicherheit eine schöne Sache auf die die Jungs auch stolz sein können. Wir Trainier schauen allerdings eher auf die Entwicklung der einzelnen Spieler. Mit den Fortschritten sind wir sehr zufrieden. Jetzt können wir es ein bisschen ruhiger angehen lassen und uns auf die Hallenturniere mit dem Höhepunkt im Januar, der inoffiziellen deutschen Meisterschaft der U16-Mannschaften in Bielefeld freuen."


Match
Center
- : -