Die Vorberichte mit Blicker & Stoll

Heimspiele für U23 & U19

aKAdemie

Während die KSC-Profis am Sonntag im Norden Deutschlands gefragt sind, steht für die KSC grenke aKAdemie ein großes Heimwochenende an. Am Samstag lädt die U23 ins Badenia Stadion ein, am Sonntag will die U19 in der DFB-Nachwuchsliga nachlegen.

Blicker-Elf empfängt den 1. Göppinger SV

Für die U23 der KSC grenke aKAdemie geht es nach dem leistungsgerechten 1:1 beim 1. FC Normannia Gmünd am 9. Spieltag in der Oberliga Baden-Württemberg mit einem Heimspiel weiter. Im Badenia Stadion ist am Samstag um 15:30 Uhr der 1. Göppinger SV zu Gast. Die Mannschaft von Cheftrainer Dietmar Blicker trifft zum ersten Mal in dieser Saison auf einen Regionalliga-Absteiger. Der Mannschaft um das Trainerteam Pavlos Osipidis und Daniel Budak attestiert Blicker, eine „richtig gute Mannschaft, mit viel Format in der Truppe“ zu sein. Die U23 trifft dabei neben Drittliga-Erfahrung auch auf Spieler, die ihre fußballerische Ausbildung in der KSC grenke aKAdemie zu verdanken absolvierten (Adrian Freiwald, Mergim Neziri, David Trivunic). In der Tabelle liegt der GSV (8 Punkte) nach acht Spieltagen einen Punkt vor dem KSC (7 Punkte). Cheftrainer Dietmar Blicker ist „mit der Punktebeute natürlich überhaupt nicht zufrieden“. Seine Mannschaft war aber zuletzt dran, „von diesen 50/50-Spielen endlich auch welche auf unsere Seite zu ziehen“. Ein solches erwartet er auch gegen die Schwaben. „Die Jungs werden ihr Bestes geben,“ versprach Blicker im Vorfeld.

U19 trifft auf Saarbrücken

Am Sonntag (21.09.25, 13:00 Uhr) wird auch die U19 im Badenia Stadion auf Punktejagd gehen. Die Mannschaft von Cheftrainer Martin Stoll trifft am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga auf den 1. FC Saarbrücken. Nach dem jüngsten 2:1-Derbysieg beim 1.FC Kaiserslautern sind die Badener wieder auf Platz drei vorgerückt. Dabei fand Cheftrainer Stoll vor allem den Umgang mit Torchancen ausbaufähig: „Daran wollen wir in der Woche arbeiten, damit wir das am Sonntag besser machen“, betonte der Ex-Profi zum Wochenbeginn.  Der 1. FC Saarbrücken kommt mit drei Punkten aus fünf Spielen in den Wildpark. Den Gegner schätzt Martin Stoll dabei als „ähnlich knifflig“ wie Kaiserslautern ein: „Saarbücken ist eine Mannschaft, die über den Kampf kommt.“ Die nächsten Punkte kann seine Mannschaft einfahren, „wenn wir es schaffen, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken“.

Die Tageskassen im Badenia Stadion öffnen am Samstag (U23) um 14:30 Uhr und am Sonntag (U19) um 12:00 Uhr Der Eintritt kostet 5€ (Ermäßigt: 3€). Der Gästeparkplatz steht als Parkfläche kostenfrei zur Verfügung und auch der anliegende Gäste-Kiosk sorgt für die gewohnte Verpflegung. Beide Spiele könnt ihr auch auf Instagram verfolgen.


Match
Center