Spielbericht U15

Heimniederlage gegen Stuttgart

aKAdemie

Die U15 der KSC GRENKE aKAdemie empfing am Samstag die Auswahl des VfB Stuttgart zum Derby. Nach kurzzeitiger Führung für unsere Blau-Weißen kämpften sich die Schwaben zurück in das Spiel und konnten verdient mit einem Sieg nach Hause fahren.

Im ersten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem schönen Spielzug gingen wir 1:0 in Führung und hatten kurz darauf die große Chance zum 2:0. Nach einer Unachtsamkeit bekamen wir das 1:1 mit dem Pausenpfiff.
Nach der Halbzeit kam Stuttgart besser aus der Kabine und machte innerhalb von fünf Minuten zwei Tore. Wir blieben dennoch fokussiert und erspielten uns noch ein paar ordentliche Abschlüsse. Auch beim 1:4 gingen zu einfache Stellungsfehler voraus.

Fazit von Dieter Andruchowicz zur Derbyniederlage:
„Die Niederlage geht in Ordnung, jedoch in dieser Höhe nicht gerechtfertigt. Die Jungs haben das gegnerische Pressing häufig sehr gut überspielt, jedoch ein ums andere Mal technisch zu schlampig im letzten Drittel oder im Übergang dorthin agiert.“


Match
Center
- : -