Guter Start in die Hallensaison

aKAdemie von Herold

Die U13 trat an diesem Wochenende gleich bei drei Turnieren an, die allesamt gut abgeschlossen wurde. Das Turnier in Mülheim-Kärlich konnte sogar gewonnen werden.

Ein Teil der Mannschaft fuhr am Wochenende ins Ausland nach Österreich und in die Schweiz. Dort spielte sie am Samstag ein Turnier in Luzern, das sie nach einem ordentlichen Auftritt, mit dem vierten Platz abschloss. Der Wildpark-Nachwuchs verlor erst im Halbfinale durch einen Treffer in der letzten Minute gegen den FC Zürich.

Am Sonntag trat man dann zum Hallenturnier in Hard in der Schweiz an. Auch dort spielte die U13 ein engagiertes Turnier, belegte jedoch nur einen mittelmäßigen 5. Platz. Es war den Jungs an diesem Tag die Müdigkeit vom Samstag anzusehen.


Der andere Teil der Mannschaft reiste an diesem Wochenende zum Topturnier nach Mülheim-Kärlich. Die gemischte Mannschaft aus U12 und U13 Spielern spielte ein überragendes Turnier. Die Vorrunde konnte man mit Siegen über Mainz 05 denFV Engern, sowie einer Niederlage gegen den SV Werder Bremen als Gruppenerster abschließen. Im Viertelfinale bezwang das Team, dass an diesem Tag von U12 Trainer Mario Schaber betreut wurde, den Hamburger SV im Neunmeterschießen. Auch im anschließenden Halbfinale gegen den VfB Stuttgart gewann der Wildparknachwuchs mit 3:2 Toren. Im Finale stand man dem Team von Eintracht Frankfurt gegenüber und nach einem packenden Spiel setzte sich der KSC im Neunmeterschießen durch. Der Jubel kannte keine Grenzen mehr, nachdem der erste Hallentitel in der neuen Hallensaison eingefahren war.

 

Nico Herold


Match
Center
- : -