Glücklicher Punktgewinn

aKAdemie von Herold

Die U14 des KSC hat am Wochenende 1:1 gegen den VfL Neckarau gespielt. Das Talentteam fand in der Partie selten zu ihrem Spiel und konnte am Ende froh über de Punktgewinn sein.

Die U14 traf am Sonntag im letzten Pflichtspiel im Kalenderjahr 2011auf den VfL Neckarau, in dem das Talentteam ein mehr als glückliches 1:1 erzielte. Der KSC kam von Beginn an nicht ins Spiel und lud die Gäste aus der Quadratestadt durch eklatante Fehlpässe im Spielaufbau immer wieder zu guten Tormöglichkeiten ein. Einen dieser Fehler nutzten die Gäste zur verdienten 1:0-Führung. Bis zur Halbzeit änderte sich dieses Bild nicht nur wusste der Vfl-Nachwuchs es nicht den Ball erneut im Tor des KSC unterzubringen.

Im zweiten Spielabschnitt dann ein ähnliches Bild. Gegen einen defensiv strukturieren Gegner fand die U14 kein Rezept um sich Tormöglichkeiten zu erspielen. Hingegen häuften sich mit zunehmender Spieldauer die Konterchancen für den Gegner, die teilweise, die diese teilweise fahrlässig liegen ließen. Sinnbildlich für das gesamte Spiel der Jungs aus dem Wildpark fiel der 1:1-Ausgleich dann nach einer Ecke. Die Mannheimer konnten den Ball nicht entscheidend klären und aus der unübersichtlichen Situation konnte die U14 das Leder im gegnerischen Tor unterbringen. Kurz darauf hatten die Blau-Weißen nach einem direkten ausgeführten Freistoß sogar noch die Gelegenheit zum 2:1-Siegtreffer, vergaben diese Chance jedoch.

„Um es auf den Punkt zubringen: Das war die schlechteste Leistung meiner Mannschaft in der kompletten Saison. Mit dem 1:1 können wir mehr als zufrieden sein. Wenn Neckarau nur einen Tick kaltschnäuziger vor dem Tor gewesen wäre, hätten wir das Spiel heute klar verloren. Um seine Ziele zu erreichen langt eine durchschnittliche Leistung nicht, das haben die Jungs heute gemerkt. Somit geht ein halbes Jahr in der U14 dem Ende entgegen. Die Zeit bis Weihnachten wird nun intensiv genutzt, um die ersten Monate zu analysieren und gemeinsam die Ziele für das Jahr 2012 zu stecken“, so Trainer Rene Corsmeier nach dem Unentschieden.    


Match
Center
- : -