Spielberichte U10-U16

Gemischte Gefühle beim Rückrundenauftakt

aKAdemie

Für die meisten Teams aus der KSC GRENKE-aKAdemie stand am Wochenende der Rückrundenauftakt an. Dabei fanden leider nicht alle Mannschaften in der Erfolgsspur. Unsere U10 durfte sich derweil mit den Top-Nachwuchsteams der Nation gemessen!

KSC-Jugendspieler in Aktion

U10 wird Zweiter bei Leistungsvergleich mit Topteams

Für den jüngsten KSC-Nachwuchs ging es am Wochenende nach Orlen. In Spielen über 22 Minuten gegen die Top-NLZs Deutschlands wussten die Karlsruher durchaus zu überzeugen. Das erste Spiel gegen den Gastgeber konnten die Blau-Weißen mit 4:0 gewinnen. Auch gegen den SV Darmstadt 98 und die Eintracht aus Frankfurt gingen die Fischer-Jungs als Sieger vom Platz. Gegen Bayer 04 Leverkusen gab es ein Remis und gegen Mönchengladbach verloren die Badener.

U11 mit Auftaktsieg

Im lokalen Ligabetrieb startete unsere U11 mit einem knappen Sieg gegen den tiefstehenden Gegner FC Südstern Karlsruhe. Dabei unterlief den Blau-Weißen nach dominanter erster Halbzeit ein Eigentor zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Am Ende stand ein verdienter 2:1-Sieg. Am Sonntag ging es für die restlichen Jungs zu einem Leistungsvergleich nach Metzingen. Gegen Mannschaften wie Kirchheim, Heidenheim, Großaspach, Ulm, Reutlingen und Ravensburg reichte es zu einem starken dritten Platz.

U12 verliert gegen Eggenstein

Die U12 startet in Eggenstein eigentlich gut in die Rückrunde, verpasste aber die Führung. Die Eggensteiner belohnten sich für ihr Pressing und gingen in Führung. Durch einen Eckball gelang den Blau-Weißen noch vor Seitenwechsel der Ausgleich. Nach der erneuten Führung durch den Gastgeber ließ die Mannschaft von Valentin Spiczak einen Strafstoß aus und wurde mit dem 3:1 doppelt bestraft. In Folge wehrten sich die Wildpark-Kicker gegen die Niederlage, kamen aber nur noch zum 3:2-Anschlusstreffer.

U13 mit Sonderspielrunde in Offenbach

Die U13 hat am Wochenende eine Sonderspielrunde gegen die Kickers Offenbach und die Frankfurter Eintracht bestritten. Gegen den Gastgeber gewann Blau-Weiß insgesamt mit 9:6. Gegen Eintracht Frankfurt konnte eine Halbzeit, in der nicht viel aus KSC-Sicht geklappt hatte, nicht mehr egalisiert werden. Das Spiel gegen die SGE wurde in Summe mit 7:4 verloren.

U14 verliert gegen Tabellenführer

Unsere U14 konnte sich für einen engagierten und spielstarken Auftritt gegen den Tabellenführer nicht belohnen. Der Gast aus Mainz kam durch einfache KSC-Fehler immer wieder zu einfachen Toren. Den ersten Gegentreffer wussten die Brenner-Jungs noch zu egalisieren, auf die Gegentore zwei und drei hatten sie trotz zahlreicher Chancen jedoch keine Antwort parat. Nächste Woche geht es weiter gegen den SC Freiburg.

U15 verliert Nachholspiel deutlich

Für die U15 ging es am Wochenende zum SV Wehen Wiesbaden. Aufgrund einfacher Ballverluste gegen das wilde Pressen der Hessen lautete der Endstand 0:6. Es gelang der Mannschaft von Dieter Andruchowicz zu selten, mutig nach vorne zu spielen. Chance zur Wiedergutmachung haben die Blau-Weißen kommenden Sonntag, wenn das Schlusslicht Kickers Offenbach an den Adenauerring kommt.

U16 muss späten Ausgleich hinnehmen

Die Jungs von Alexander Wähling kamen am Wochenende nicht über ein Remis hinaus. Den Blau-Weißen gelang es in Bietigheim nicht, die Spielkontrolle in mehr als einen KSC-Treffer umzumünzen. In der letzten regulären Spielminute erzielte die FSV 08 Bietigheim-Bissingen den Ausgleich und entriss enttäuschten KSC-Jungs zwei Punkte. Kommenden Samstag wird um 16:00 Uhr der FC Germania Friedrichstal im Wildparkareal erwartet.


Match
Center
- : -