Gelungener Saisonauftakt für U15

aKAdemie

Mit einem 1:0-Auswärtserfolg bei Eintracht Frankfurt ist die Karlsruher U15 am Wochenende erfolgreich in die neue Spielzeit der C-Junioren Regionalliga Süd gestartet.

Bei der Frankfurter Eintracht hatte die Mannschaft von Trainer Dieter Andruchowicz im ersten Durchgang wenig Zugriff aufs Spiel, die Ballbesitzphasen konnten auf Karlsruher Seite nicht effizient gestaltet werden, sodass die SGE den ersten Spielabschnitt komplett bestimmte. Durch eine Systemumstellung gelang es aber in der Folge das Spiel der Hessen besser zu stören und auch zu einigen guten Umschaltaktionen zu kommen. Zehn Minuten nach Wiederbeginn eroberte Marlon Faß gegen den Eintracht-Keeper den Ball und traf zum 0:1. Mit viel Willen schaffte es die aKAdemie-Mannschaft vom Jahrgang 2006 in der Folge die Null zu halten und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

U15-Trainer Dieter Andruchowicz nach der Partie: "Ein tolles Ergebnis zum Auftakt gegen eine sehr gute Frankfurter Mannschaft. Dennoch hatten wir zu viele einfache Ballverluste und zu wenig Kontrolle in den Ballbesitzphasen, was die Jungs eigentlich viel besser drauf haben."


Match
Center
- : -