U19 Remis-Serie geht weiter

Fünftes Heimspiel-Remis

aKAdemie

Auch im 5. Heimspiel dieser Saison trennt sich die U19 der KSC GRENKE aKAdemie von ihren Gästen mit einem Unentschieden. Am Freitagnachmittag kämpften sich die Jungs von Trainer Ralf Kettemann nach dem 0:1 Rückstand gegen den SC Freiburg zurück in das Spiel.

In den ersten 20 Minuten konnten wir uns durch gutes Pressingverhalten einige Torchancen erarbeiten. Dann fand Freiburg immer besser ins Spiel und traf in der 34. Minute zum 0:1. Bis zum Halbzeitpfiff haben wir Glück, dass kein weiterer Gegentreffer fiel. Nach einer taktischen Umstellung fanden wir in der zweiten Hälfte wieder zurück in die Partie. Schon vier Minuten nach Wiederanpfiff fiel der Ausgleich nach einer Ecke durch Karim Elabed. Im weiteren Spielverlauf wären weitere Tore auf beiden Seiten möglich gewesen, auch wenn das Chancenplus auf unserer Seite lag.

Die Partie gegen einen guten SC Freiburg endete unentschieden. Neben dem Punktgewinn war vor allem von Bedeutung, dass wir eine Reaktion zur 5:1 Auswärtsniederlage der letzten Woche gezeigt haben.

Das letzte Rundenspiel in diesem Jahr findet am Sonntag, den 05.12.2021, beim SSV Ulm 1846 statt. Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr in Ulm.

Unter ksc.de/akademie findet ihr noch mehr Spielberichte der KSC GRENKE aKAdemie von der vergangenen Woche!


Match
Center
3:2