Finale! U12 gewinnt Pokalspiel in Leopoldshafen

aKAdemie von Fabian Zimmer

In der Runde der letzten vier trat das Wildparkteam am Mittwoch beim FV Leopoldshafen an und löste mit einem 5:1-Erfolg das Ticket fürs Endspiel im bfv-KVV-Pokal der D-Junioren.

Der FV Leopoldshafen, mit über 100 Toren souveräner Meister in ihrer Staffel, empfing bei bestem Fußballwetter die Karlsruher U12 zum Pokalhalbfinale. Während der KSC von Beginn an viel Ballbesitz hatte, agierte der FVL überwiegend mit langen Bällen auf die schnellen Stürmer. In der 20.Minute führte ein Ballverlust in der KSC-Defensive zum Rückstand für die Wildparktruppe. Vom Rückstand unbeeindruckt spielten die KSC-Jungs weiter nach vorne, drehten innerhalb von zehn Minuten mit drei Treffern die Partie zu ihren Gunsten. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Blau-Weißen weiterhin bemüht die tiefstehende Heim-Abwehr zu knacken, zwei weitere Tore brachten am Ende einen verdienten 5:1-Erfolg.
Bereits am Mittwoch findet das Endspiel im bfv-KVV-Pokal der D-Junioren statt, Gegner und Gastgeber ist dann der SSV Ettlingen.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Es war heute ein sehr starker Auftritt meiner Mannschaft, man hat gemerkt, dass sie dieses Spiel heute unbedingt gewinnen wollten. Wir freuen uns, dass wir im Pokalfinale nochmals einen richtig guten Gegner bekommen, der uns alles abverlangen wird."


Match
Center
3:2