Erfolgreicher Start in die englische Woche

aKAdemie

Die englische Woche hat für den KSC II erfolgreich begonnen. Am Samstagnachmittag besiegten die Karlsruher den VfR Aalen mit 2:0. Am kommenden Dienstag muss das Team von Rainer Krieg im BFV Pokal beim Landesligisten TSV Michelfeld antreten.

Von David Ruf
Zum Auftakt der englischen Woche, in der die Mannschaft von Rainer Krieg am kommenden Dienstag (14 Uhr) im BFV Pokal in Michelfeld antreten muss, hat der KSC II am Samstagnachmittag vor 520 Zuschauern auf Platz zwei des Wildparkstadions den VfR Aalen mit 2:0 (1:0) geschlagen.

Sascha Traut hatte die Karlsruher mit seinem Treffer bereits nach 15 Minuten gegen eine harmlose Gästemannschaft auf die Siegerstraße gebracht. Der 20 jährige nutzte ein Missverständnis in der Aalener Hintermannschaft und schob alleine vor VfR Keeper Robert Wulnikowski ein. Chancen zu einer höheren Führung boten sich der Wildpark Elf bereits im ersten Spielabschnitt zuhauf. Kristof Müller vergab gleich zweimal, ebenso wie Sebastian Freis und kurz vor der Halbzeit noch einmal Traut.

Nach dem Pausentee waren für kurze Zeit die Aalener am Zug, KSC Torwart "Jeff" Kornetzky war aber zweimal rechtzeitig zur Stelle (58./64.). Dagegen besorgte der eingewechselte Christopher Hock in der 71. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den 2:0 Endstand.

"Wir sind heute nur als Einzelpersonen und nicht als Team aufgetreten. Der Sieg des KSC war daher völlig verdient", gab Aalens Trainer Frank Wormuth nach der Partie zu. Sein Gegenüber Rainer Krieg war aufgrund der Leistung seines Teams überrascht: "Wir haben in den letzten beiden Spielen etwas Glück gehabt, daher war ich überrascht, was die Mannschaft heute geleistet hat. Wir haben aggressiver gespielt und trotz der schlechten Platzverhältnisse schöne Kombinationen gezeigt."


Match
Center
- : -