Entscheidende Partie gegen Augsburg: U19 will Chance nutzen

U19

Alles oder nichts heißt es für die U19-Junioren des KSC. Nachdem die Mannschaft in Mainz die Vorentscheidung in Sachen Qualifikation für die Meisterschafts-Endrunde verpasst hat, will sie nun am letzten Spieltag der A-Junioren Bundesliga mit einem Sieg über den FC Augsburg (Samstag, 13 Uhr) alles klar machen.

Dazu muss die Mannschaft von Chefcoach Tim Walter allerdings unbedingt gewinnen, um auf der sicheren Seite zu sein. Gelingt das, geht es Schlag auf Schlag weiter. Bereits für kommenden Mittwoch ist das Halbfinal-Hinspiel terminiert - es würde der FC Schalke 04 warten.

Härtester Verfolger des KSC ist der FSV Mainz 05. Sollte der KSC nicht gegen Augsburg gewinnen, wären die Rheinhessen mit einem eigenen Sieg plötzlich auf dem zweiten Platz.

Für Tim Walter steht allerdings außer Frage, dass seine Mannschaft den Einzug in die Endrunde packt. "Wir werden unsere Chance nutzen", zeigt sich der Coach vor dem Duell mit den Schwaben kämpferisch und siegessicher und fügt hinzu: „Wenn wir unser fußballerisches Können abrufen und konsequenter in die Zweikämpfe gehen, gewinnen wir gegen Augsburg.“

Nicht nur die Mannschaft und das Trainerteam sondern der gesamte Verein hoffen auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer. Präsident Ingo Wellenreuther indes die Hoffnung geäußert, rund 10000 Zuschauer im Wildparkstadion begrüßen zu dürfen.

Für Ede Becker, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, ist der Kampf um die Teilnahme an der Meisterschafts-Endrunde allein schon ein Zeichen an die Konkurrenz und vor allem auch an die Nachwuchskicker. „Wir zeigen, dass der KSC große Ziele erreichen kann und es für unsere Jugendspieler keinen Grund gibt, den Verein zu wechseln“, so Becker.


Match
Center
3:0