Die U17 schlägt den SSV Ulm souverän

U17 von Noah Hilbrecht

Am Freitagabend konnte sich die U17 um Trainerteam Bischof/Strolz mit 5:1 (4:0) gegen den SSV Ulm durchsetzen und so an den Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen.

Nach dem klaren 3:0 Heimsieg gegen die Stuttgarter Kickers wollten die Badener auch gegen Ulm drei Punkte vor heimischer Kulisse einfahren. Anfangs entwickelte sich allerdings eine zerfahrene Partie. In Folge an diese Phase kamen die Gastgeber des KSC besser in das Spiel, erspielten sich gute Tormöglichkeiten und zeigten sich nach teils sehr schönen Kombinationen kalt vor dem gegnerischen Gehäuse. So sorgten Luca Bolay (20.), Marco Varivoda (22., 38.) und Sven Kronemayer (35.) für einen komfortablen Halbzeitstand.

Auf diesem wollten sich die Badener nach Wiederanpfiff aber nicht ausruhen, sondern an die Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen. Dies gelang den Spielern von Cheftrainer Michael Bischof und seinem Assistenten Lucca Strolz aber nur phasenweise. So  musste man acht Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer der Ulmer hinnehmen (48.), der letztlich aber nur ein Ehrentreffer blieb. Kurz vor Ende der Partie erhöhte David Ahunbaev nämlich auf 5:1 und besiegelte so den deutlichen Heimsieg für die U17 des Karlsruher SC.

Aktuell stehen die Badener auf dem siebten Tabellenrang, haben dabei drei Punkte Rückstand auf den ersten Platz und ein Spiel weniger auf dem Konto als die Konkurrenz.

Am 16.09 geht es für die U17 des KSC dann weiter, wenn man um 13 Uhr beim FC Augsburg gastiert.


Match
Center
- : -