Derbytime: U19 reist zum Tabellenführer nach Stuttgart

U19 von Fabian Zimmer

Zum Baden-Württemberg-Derby gastiert der älteste Wildparknachwuchs am Samstag beim Rangersten der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest, dem VfB Stuttgart.

Weiterhin auf den ersten Sieg im Jahr 2020 wartet die U19 des KSC, zuletzt unterlagen die Badener dem Team von Eintracht Frankfurt mit 0:2. Die nächste Möglichkeit zu punkten bietet sich der Mannschaft von Trainer Zlatan Bajramovic am Samstag (13:30 Uhr) beim Gastspiel in Stuttgart. "Für uns wird es eines der leichteren Spiele der Saison, weil die Rollen klar verteilt sind. Mit Blick auf die Tabelle ist die Qualität des Gegners klar zu erkennen, wir sind der Underdog in diesem Derby. Doch trotz unserer Außenseiterrolle werden wir alles versuchen, um beim VfB etwas mitzunehmen", blickt Bajramovic auf das baden-württembergische Kräftemessen am 19.Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Das Brustring-Team liegt mit aktuell 42 Zählern auf Tabellenplatz eins, stellt zudem die zweitbeste Defensive der Liga. "Momentan haben wir einen Negativ-Lauf, wir tun uns schwer vorne Tore zu machen und kassieren zu einfache Gegentore. Auch wenn die aktuelle Situation schwierig ist müssen wir einen kühlen Kopf bewahren und im Derby durch Kampf, Leidenschaft und Wille überzeugen."

Hinter dem Einsatz von Mihailo Trkulja und Dejan Galjen steht noch ein Fragezeichen, alle anderen Akteure sind einsatzfähig. 


Match
Center
- : -