Bund Deutscher Fußballlehrer im Wildpark
120 Trainer aus Baden Württemberg waren am Mittwoch zu Gast im Wildpark. Cheftrainer Edmund Becker und andere KSC Verantwortliche gewährten bei einer Schulung des BDFL Einblick in ihre Arbeit.
von Kristof Heinz
Etwa 120 Fußballlehrer aus ganz Baden Württemberg fanden sich am gestrigen Mittwoch im Karlsruher Wildpark ein, um an einer Fortbildungsveranstaltung des Bundes Deutscher Fußballlehrer teilzunehmen. KSC Manager Rolf Dohmen begrüßte am frühen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein die Teilnehmer, im Anschluss daran gewährten Verantwortliche des KSC mittels Vorträgen und praktischen Einheiten Einblick in ihre Arbeit.
Später dann hatten die Lehrgangsteilnehmer die Möglichkeit bei einem Demonstrationstraining, das Chefcoach Edmund Becker mit der Unterstützung durch das Trainergespann der zweiten Mannschaft leitete, Anschauungsunterricht zu nehmen. Becker fand am Ende des Tages lobende Worte: "Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen, die bei der Durchführung dieser Veranstaltung geholfen haben, aber auch bei den zahlreichen Teilnehmern. Es ist toll, dass ein solches Schulungsangebot auf so große Resonanz stößt."
Zum Schluss hatte Manager Dohmen noch einmal eine Überraschung für die Teilnehmer: Alle Trainer erhielten Freikarten für das heutige Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken.