Auswärts bei der SpVgg Unterhaching
Für die Karlsruher A-Junioren ging es heute mit dem Bus in Richtung Unterhaching. Am Samstag geht es dann nach den ersten fünf Hinrundenspielen weiter mit der Rückrunde in der DFB-Nachwuchsliga A.

Zehn Punkte aus fünf Spielen lautete die bisherige erfolgreiche Ausbeute der Kette-Jungs. Insgesamt bedeutet der zweite Platz hinter RB Leipzig aber nur fünf Punkte Vorsprung auf einen Platz, mit dem man das Achtelfinale um die Deutsche U19-Meisterschaft nicht erreichen würde. Weiter Punkte aufs KSC-Konto packen lautet daher auch in den anstehenden Rückspielen die Devise. Dafür geht es für Mateo Kritzer, Jassin Manai, Kemal Cirpan und Co erneut auswärts weiter. Gegen die SpVgg Unterhaching gab es am ersten Spieltag in Überzahl einen deutlichen 4:0-Sieg. Die Bayern konnten sich von dem Debakel in Karlsruhe erholen und letzte Woche auswärts beim BVB sogar gewinnen. Dadurch steht die Mannschaft von Andreas Haidl auf dem vierten Platz und genau wie der KSC auf Achtelfinalkurs.
Das Restprogramm der Badener
Nach dem Auswärtsspiel geht es zu Hause im DFB-Pokal der Junioren gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 15.03.25, 11:00 Uhr). Nach dem Verbandspokalspiel in Sandhausen (Dienstag, 18.03.25, 18:30 Uhr) geht es erst mal in die Länderspielpause. Ab Ende März warten auf dem Weg in Richtung Achtelfinale dann noch die Aufgaben Dortmund (H), Mainz (A), Leipzig (A) und Union Berlin (H).