Amateure auf Rang vier

aKAdemie

Trotz eines 3:3 Remis bei der Heidenheimer SB bleiben die KSC Amateure weiterhin in den Spitzenplätzen der Oberliga. Am kommenden Samstag trifft die Elf im Wildparkstadion auf den SSV Reutlingen.

(eis) Nach einem spannenden Spiel mussten sich die KSC Amateure am Samstag mit einem 3:3(2:2) Unentschieden bei Aufsteiger Heidenheim begnügen. Nach vier Spieltagen belegen die Talente von Edmund Becker mit acht Punkten Tabellenplatz vier.

Obwohl Patrick Brechtel nach schöner Vorarbeit von Sebastian Freis vor rund 550 Zuschauern bei den Schwaben schon nach drei Minuten einschob, währte die Karlsruher Freude nur kurz. Binnen zehn Minuten drehten die Gastgeber das Spiel und ließen die KSC Hintermannschaft schlecht aussehen. Dass die Blauweißen dennoch beruhigt in die Kabine gehen konnten, war Daniel Reule zu verdanken. Mit seinem Freistoßtreffer stellte der Angreifer den 2:2 Pausenstand her.

Marcel Löbich brachte die mittlerweile in Überzahl spielenden Badener nach dem Seitenwechsel in Führung. Aus 30 Metern drosch der Defensivspezialist die Kugel ins Tor der Heidenheimer SB. In der Folgezeit gerieten die Becker Schützlinge wieder ins Schwimmen und mussten nur fünf Minuten später den Ausgleichstreffer zur verdienten Punkteteilung hinnehmen.

Am kommenden Samstag treffen die KSC Amateure zu Hause auf den SSV Reutlingen. Der Anpfiff um 15.30 Uhr ertönt nicht auf Platz zwei, sondern im Wildparkstadion. Diese Atmosphäre wird Timo Staffeldt nur als Zuschauer genießen können: Zwei Minuten vor dem Abpfiff in Heidenheim sah der Mittelfeldspieler Rot.


Match
Center
- : -