3:1-Niederlage in Hoffenheim: U15 verliert erstmals

aKAdemie

Nach zwei Siegen zum Auftakt musste die Karlsruher U15 am dritten Spieltag der C-Junioren Regionalliga Süd bei der TSG 1899 Hoffenheim die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Der KSC erspielte sich in der ersten Halbzeit einige Chancen und konnte durch einen kontrollierten und sicheren Spielaufbau das Pressing der TSG des Öfteren überspielen. Gegen den Ball attackierten die Jungs von Trainer Dieter Andruchowicz mutig, sodass die Gastgeber nur nach Standards gefährlich wurden. Marlon Faß ließ die Karlsruher Fans nach acht Minuten jubeln, sein Abschluss landete zum 0:1 im Tor der Hoffenheimer. In der Folge hätten die aKAdemie-Talente das Ergebnis ausbauen können, verpassten aber den zweiten Treffer nachzulegen. Effektiver zeigte sich die TSG: Nach 20 Minuten gelang den Hausherren nach einer Ecke per Kopf der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Karlsruher Mannschaft "zu passiv gegen den Ball" und kreierte nur noch wenige Aktionen nach vorne. Ein Strafstoß zehn Minuten vor Ende der Partie bescherte der Heimelf das 2:1, in der Nachspielzeit setzten die Kraichgauer den Schlusspunkt zum 3:1-Endstand.

U15-Trainer Dieter Andruchowicz nach der Partie: "Mit der ersten Halbzeit können wir definitiv sehr zufrieden sein. Ganz anders dann mit der zweiten Hälfte, da müssen die Jungs weiter aktiv gegen den Ball arbeiten und viele einfache Ballverluste vermeiden."


Match
Center
1:2