2:1 gegen Wiesbaden - U16 gewinnt Testspiel

aKAdemie

Exakt zwei Wochen vor dem Saisonstart in der EnBw-Oberliga empfing die Karlsruher U16 am Samstag den SV Wehen Wiesbaden zum Kräftemessen.

Die Blau-Weißen starteten vielversprechend in die Partie, trotz schönem Kombinationsspiel fehlte aber die notwendige Durchschlagskraft. Die Gäste setzten nur vereinzelt Nadelstiche, suchten ihr Glück immer wieder im Konterspiel. Nach 25 Minuten trafen die aKAdemie-Talente zum 1:0, vorausgegangen war ein Chipball hinter die Abwehrkette des SVWW. Vor den Toren passierte in der Folge wenig: Die Hessen erarbeiteten sich vereinzelt Möglichkeiten, scheiterten aber einige Male am glänzend reagierenden KSC-Schlussmann. Mit neuem Personal starteten die Wildparkkicker in den zweiten Durchgang und entwickelten direkt mehr Durchschlagskraft nach vorne - der finale Ball zum Mitspieler wurde aber verpasst. Fünf Minuten vor Ende erzielte Wiesbaden den nicht unverdienten Ausgleich - doch dieser sollte nur wenige Minuten Bestand haben: Nach sehenswerter Kombination fiel in der Nachspielzeit mit einem platzierten Schuss ins untere Eck der 2:1-Siegtreffer für die Mannschaft vom Adenauerring, die am 29.August mit einem Auswärtsspiel beim SSV Ulm 1846 Fußball in die neue Saison der EnBw-Oberliga startet.

U16-Co-Trainer Julian Schwarz nach der Partie: "​Wir haben die Siegesserie in der Vorbereitung weiter ausgebaut, wichtig war die Siegermentalität nach dem Ausgleich, auch wenn man sich mehr im Spiel erwartet und erhofft hätte. Zielstrebigkeit und Konsequenz vor dem Tor sowie die Absicherung bei eigenen Angriffen stehen im Vordergrund der nächsten beiden Wochen vor Ligabeginn."

Die Generalprobe vor dem ersten Punktspiel absolviert die Stoll-Truppe am 23.August gegen die Würzburger Kickers.


Match
Center
- : -