2. Platz beim Westerwälder Keramik-Cup

aKAdemie von Herold

Am vergangenen Wochenende reiste die U17 als Titelverteidiger zum Westerwälder-Keramik-Cup nach Montabaur.

Dank konzentrierter Leistung konnte der Wildpark-Nachwuchs am ersten Spieltag den HSV mit 2:1 und den FC Nippon Tokyo mit 3:0 klar besiegen.

Am zweiten Spieltag schlug man den 1. FC Kaiserslautern mit 2:0 und erreichte somit, trotz einer 1:3 Niederlage gegen Bayer Leverkusen im letzten Gruppenspiel, die Zwischenrunde. Dort hießen die Gegner Fc St Pauli(3:0) und Hertha BSC Berlin (0:6), gegen die der KSC sehr unterschiedliche Leistungen zeigte, was aber dennoch zum Einzug ins Viertelfinale reichte.

Gegen den FC Basel zeigte sich das Team dann wieder von seiner besseren Seite und zog nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit, über das 9-Meter-Schießen ins Halbfinale gegen Borussia Dortmund ein, wo man erneut eine beeindruckende Leistung zeigte. Der Spielstand nach Ablauf der Zeit war abermals ein 2:2, was erneut 9-Meter-Schießen bedeutete. KSC-Keeper Max Reule, der zwei der Dortmunder Schüsse entschärfte, sowie den nervenstarken Schützen, war es zu verdanken, dass sich die Blau-Weißen über ein Finale gegen den VfB Stuttgart freuen konnte.

Leider hingen die Trauben hier etwas zu hoch und man unterlag eindeutig mit 1:6.
Auch wenn das Endspiel verloren wurde, zeigte die U17 in einem erlesenen Teilnehmerfeld eine ausgezeichnete Leistung.  

 

Nico Herold


Match
Center
- : -