Dauerregen: KSC muss Ort des Trainingslagers kurzfristig verlegen
Aufgrund der in Schladming seit längerem anhaltenden durchgängig schlechten Wetterverhältnisse mit sehr viel Regen in den vergangenen Tagen muss der KSC den Austragungsort seines ab morgen beginnenden Trainingslagers verlegen. Der dortige Trainingsplatz wird absehbar in den kommenden Tagen nicht bespielbar sein.

Der KSC wird sein Quartier deshalb ab morgen im österreichischen Flachau im dortigen Hotel "Alpenhof" aufschlagen. Der zeitliche Rahmen des Trainingslagers (16.07. - 25.07.) bleibt unverändert.
Insgesamt reisen 28 Spieler (24 Feldspieler und vier Torhüter) nach Österreich. Mit dabei ist dann auch erstmals KSC-Neuzugang Franck Kom, der von Karlsruhe aus ins Trainingslager mitreisen wird.
Aus der U19 des KSC wird Marin Sverko die Reise ins Trainingslager mitmachen, ebenso wie der US-Amerikaner Nick DePuy, der als Gastspieler teilnimmt. Nicht teilnehmen werden die Spieler Vadim Manzon, Tim Grupp und Pierre Fassnacht.
Im Rahmen des Trainingslagers hat der KSC insgesamt zwei Testspiele vereinbart. Dabei trifft der KSC auf Medipol Basaksehir FK aus der Türkei sowie West Ham United aus der englischen Premier League.
Die genauen Termine der Testspiele:
Di, 19.07.2016 18.15 Uhr Medipol Basaksehir FK – KSC (in Bischofshofen)
Sa, 23.07.2016 17.00 Uhr West Ham United – KSC (in Kapfenberg)











