Arbeiten für die Kioske der Osttribüne gestartet

Stadionneubau

Der Stadionneubau im Karlsruher Wildpark geht weiter in großen Schritten voran. In der vergangenen Woche starteten die ersten Arbeiten für die Kioske unter der neuen Osttribüne.

Im Dezember 2019 begannen mit dem feierlichen Spatenstich die Arbeiten an der neuen Osttribüne des KSC. Der Rohbau der Tribüne ist inzwischen zu großen Teilen abgeschlossen, auch die Y-Stützen stehen. Seit Anfang Juni wird von der BAM Sports GmbH nun an der Dachkonstruktion gearbeitet. Zudem begannen in der vergangenen Woche Arbeiten an den Kiosken. Diese befinden sich im Aufenthaltsbereich unterhalb der neuen Tribüne, der Promenade. Insgesamt entstehen im gesamten Promenaden-Bereich des neuen Stadions 20 Kioske, in denen später Bratwürste, Getränke, Snacks sowie weitere Speisen und Getränke zu kaufen sein werden. Im ersten Schritt werden sechs Kioske auf der Promenade der neuen Osttribüne umgesetzt. Hierzu werden zuerst Bodenplatten gefertigt, auf denen dann die Mauerarbeiten für die Kioske durch die BAM Sports GmbH beginnen.

Nach Abschluss der Leistungen der BAM Sports GmbH geht die Zuständigkeit für die Küchen- und Kältetechnik an den KSC über, welcher die nötigen Arbeiten gemeinsam mit einer Partnerfirma umsetzen wird. Die Promenade der neuen Osttribüne beinhaltet später nicht nur Kioske, sondern ebenfalls auf der Außenseite Kassen, Aufbewahrungsräume, Erste Hilfe-Räume und einen Merchandising-Shop. Im September diesen Jahres soll die Osttribüne voraussichtlich fertig gestellt sein und dann hoffentlich auch wieder für die Fans des KSC ein Wohnzimmer bieten.

Hier geht es zu unserem Bautagebuch mit vielen weiteren Informationen zum Stadionneubau.


Match
Center
- : -