Zu Gast in der Hauptstadt: U13 beim 21. Finow-Cup in Berlin

aKAdemie

Die U13-Junioren waren zu gast in der Bundeshauptstad und nahmen beim zweitägigen Finow-Cup in Berlin-Eberswalde teil.

Zu der 21. Auflage des Kleinfeldturniers (7+1)reiste der KSC-Tross bereits einen Tag vor Turnierstart an. Nach einem Abendessen und einem gemeinsamen Spaziergang ließ man den Tag bei einem Eis ausklingen. Am nächsten Morgen begann die Vorrunde für den KSC mit Erfolg. Ohne Punktverlust und ohne Gegentreffer sicherten sich die Blau-Weißen den ersten Platz in einer Gruppe mit dem VfL Osnabrük (1:0), der SG Joachimsthal (9:0), Viktoria Selow (5:0), Berliner AK (1:0) und der SG Lausen (9:0). Anschließend stand für die Jungs Sightseeing auf dem Programm. So besuchte der Wildparknachwuchs das Bundeskanzleramt, den Reichstag, das Brandenburger Tor und das Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud’s.

In der Endrunde am nächsten Tag startete man mit einem 2:0-Sieg gegen den FC Staaken (Achtelfinale). Im Viertelfinale musste die Mannschaft gegen Hertha BSC Berlin dann eine unnötige 0:1-Niederlage hinnehmen, nachdem man zuvor nur auf das Berliner Tor gespielt hatte, sich jedoch ein Tor nach einem Konter fing. Zum Schluss stand noch das Spiel um Platz sieben auf dem Programm. Die Partie musste letztendlich im Neunmeterschießen entschieden werden, das unsere Mannschaft mit 5:4 gewann.

„Wir haben am Wochenende nicht unsere beste Leistung gezeigt, es wäre mehr möglich gewesen als ein enttäuschender 7. Platz. Trotzdem hatten wir gerade am Samstag bei der Stadttour jede Menge Spaß zusammen. Herzlichen Dank nochmals an Reiseführer Dirk Wentzel“, so Coach Aron Jäckle nach dem Spiel.    


Match
Center
- : -