Zinnbauers Team startet Mission Klassenerhalt

KSC II von David Ruf

Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt zeigt sich Joe Zinnbauer - trotz einiger verletzungs- und krankreisbedingter Ausfälle - mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden. „Die Jungs haben sich sehr gut eingeführt", so der Coach des Oberliga-Teams gegenüber ksc.de.

Von David Ruf
Highlight der Vorbereitungszeit war das fünftägige Trainingslager im Alten Bahnhof Malsch. „Dieses Trainingslager hat uns ein gutes Stück vorangebracht. Unser Dank gilt dem Geschäftsführer des Alten Bahnhofs, Hardy Krüger, dass er uns diesen Aufenthalt ermöglicht hat“, so Zinnbauer, der berichtet, dass man die Zeit in Malsch neben den Trainingseinheiten vor allem für Analysen und Einzelgespräche nutzen konnte.

Am Samstag beim Kickers-Club Pforzheim und am Sonntag beim 1. FC Kieselbronn stehen die letzten beiden Testspiele an, ehe es am kommenden Samstag um 14.00 Uhr mit dem Nachholspiel des 19. Spieltags beim FSV Hollenbach wieder ernst wird. „Die guten Leistungen aus den Testspielen und das, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben, gilt es nun auch in der Liga auf dem Platz umzusetzen“, sagt Zinnbauer. „Wir wollen die Ärmel hochkrempeln und Punkte holen, um den Klassenerhalt zu schaffen.“

Damit dieses Ziel gelingt, hat der KSC in der Winterpause personell nachgerüstet und mit Jose Caballero, Masashi Ikebe, Chris Jones und Justin Merz vier neue Akteure verpflichtet. Verzichten müssen Zinnbauer und sein Co-Trainer Peter Gadinger weiter auf die Langzeitverletzten Lukas Cambeis, Marc Kuzynski und Alexander Schoch.


Match
Center
0:1