Zimmermann & Co gewinnen 10:0

Profis von Jörg Bock

Die deutsche U19-Nationalmannschaft hat ihr erstes EM-Qualifikationsspiel mit 10:0 (2:0) gegen Andorra gewonnen. In Sandhausen spielte Matthias Zimmermann dabei über die volle Distanz.

Die 3100 Zuschauer sahen eine deutsche Mannschaft, die sich vor allem in der ersten Halbzeit schwer tat. In der 23. Minute hätte Andorra durch einen Foulelfmeter dabei sogar in Führung gehen können. Erst mit dem Führungstreffer in der 36. Minute kam das Team von DFB-Trainer Ralf Minge besser ins Spiel.

Die Tore für die DFB-Elf, bei der Matthias Zimmermann auf der Position im zentralen defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam, erzielten Kevin Volland (4), Lennart Thy (2), Moritz Leitner (2), Shodran Mostafi (1), hinzu kam ein Eigentor. Zimmermann scheiterte mit einem Heber kurz vor der Halbzeit.

Am 10. Oktober wartet nun um 13.05 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim Nordirland als Gegner. Schließlich kommt es am 13. Oktober (17.00 Uhr) im Mannheimer Carl-Benz-Stadion zum Duell mit der Schweiz. Die Spiele werden beide live bei Sport1 übertragen.

 


Match
Center
- : -